AKTUELLES

Tag des offenen Hofes Landgut Teschow

Tag des offenen Hofes auf dem Landgut Teschow

19. April 2024 | Kategorien: Aktuelles
Freut euch auf: + spannende Hofführungen + exklusive Stallbesichtigungen + Kremserfahrten + Puppentheater…
Wahlbauerntag

"Wir tragen Impulse weiter!"

25. März 2024 | Kategorien: Aktuelles
Unsere Delegierten zur Wahlversammlung des Bauernverbandes MV, haben mit ihrer Teilnahme Akzente für die nächsten vier Jahre gesetzt. So wurden nicht nur der neue geschäftsführenden Vorstand, des…
Neuer Vorstand des BV Güstrow

Mitgliederversammlung und Wahl des Vorstandes

25. März 2024 | Kategorien: Aktuelles
„Impulse aus der Mitte von MV!“ Unter diesem Motto stand die diesjährige Mitgliederversammlung des Bauernverbandes Güstrow e.V.. Diese fand am 23.02. 2024 im Kulturhaus Teterow statt.  Der…
Stallführung

Teambildung im Stall

27. September 2023 | Kategorien: Aktuelles
Als eine Anfrage der Erzieher der Kindertagesstätten aus der Stadt Teterow kam, sagte der Vorsitzende des Bauernverbandes Güstrow e.V. erstmal zu. „Wohlwissend das es Neuland…
Treffen Landräte

Austausch mit Landräten und Kreistagspräsidenten

27. September 2023 | Kategorien: Aktuelles
Eine Abordnung des Bauernverbandes Mecklenburg-Vorpommern unter Leitung des Präsidenten Detlef Kurreck nahm am 31. August an einer Beratung des Landkreistages Mecklenburg-Vorpommern teil. Auf dem Gut…
Besuch Fam Liescher_3

„Miteinander reden-statt übereinander“

31. Juli 2023 | Kategorien: Aktuelles
Zu einem Arbeitsbesuch trafen sich kürzlich die Parlamentarische Staatssekretärin Claudia Müller, mit Familie Liescher und dem Vorsitzenden aus dem Bauernverband Güstrow e.V. in Teschow. Das gleich 3…
DSC_1122 (2)

„Nichts ist so, wie es ist!“

13. Juli 2023 | Kategorien: Aktuelles
Das stellte die Moderatorin Antje Schmidt von TV Güstrow fest, als sie Landwirte und Landespolitiker zum Thema Landwirtschaft ins Studio nach Güstrow zur Talkrunde einlud.
Station Getreide

Schulernährungsprogramm auf der Agrofarm eG Lüssow

3. Juli 2023 | Kategorien: Aktuelles
Am 29.06.2023 begrüßte die Agrofarm eG Lüssow insgesamt 62 Kinder des Landesförderzentrums Hören aus Güstrow. Gemeinsam starteten sie mit einem Frühstück in ihren Projekttag. Danach wurden die…

Das grüne Klassenzimmer erwacht aus dem Winterschlaf

5. Juni 2023 | Kategorien: Aktuelles
Jahrelang wurde das vor 15 Jahren angelegte grüne Klassenzimmer nicht genutzt, doch dies möchte Frau Schröder, Klassenlehrerin der Klasse vier, der Förderschule Teterow nun ändern. Gemeinsam möchte…
DSC07801

Ein Projekt zum Mitmachen

2. Juni 2023 | Kategorien: Aktuelles
Am 01.06.2023 pünktlich zum Kindertag übergab Minister Dr. Till Backhaus, im Wildpark MV ein Leader Projekt zum Anfassen und Mitmachen. Seit Jahren ist der Bauernverband Güstrow e.V.

"Milch macht müde Kinder munter!"

2. Juni 2023 | Kategorien: Aktuelles
So hatte der Vorsitzende des BV Güstrow, Mathias Hantel, seine vielen kleinen Gäste begrüßt und gleich doppelt gratuliert. Der 01.06. eines jeden Jahres ist nicht nur der…
IMG_2469
Anja Pietzak

Leistungspflügen im Landkreis Rostock

30. April 2023 | Kategorien: Aktuelles
Über 20 Teilnehmende haben am Samstag auf einem Feld der Agrargenossenschaft Hellbach bei Rakow am 30. Leistungspflügen der Bauernverbände Bad Doberan, Bützow und Güstrow ihr Können unter…