Ein Projekt zum Mitmachen

DSC07801
Am 01.06.2023 pünktlich zum Kindertag übergab Minister Dr. Till Backhaus, im Wildpark MV ein Leader Projekt zum Anfassen und Mitmachen. Seit Jahren ist der Bauernverband Güstrow e.V. und der Bauernverband Bützow e.V., eine treibende Kraft im Leader Team im Herzen Mecklenburgs.
„Wir brauchen diese Art der Förderung im ländlichen Raum“, erklärten beide Akteure.
Für die Menschen und mit den Menschen, so kann zielgerichtete Förderung aussehen. Vieles deckt sich mit unserer Verbandsarbeit, in Hinblick auf Bildung unserer Kinder, Regionalität unserer Produkte und natürlich auch der Nachhaltigkeit. Der Vorsitzende der Leader Gruppe, Matthias Hantel und die stellvertretende Vorsitzende der Leader Gruppe, Katrin Kauer lobten ausdrücklich das Engagement des Teams des Wildparkes MV unter der Leitung des Geschäftsführers Klaus Tuscher. So konnte dieses, mit knapp 95000 €, geförderte Projekt auch gleich einmal ausprobiert werden. Unter den Augen der Leader Chefs konnte der Minister seine altertümliche Backkunst zeigen. Diesen Moment in einer Zeitkapsel zu dokumentieren war allen Beteiligten eine Herzensangelegenheit.

Weitere Bilder

Ansprechpartner Referat
Bild von
Detlef Nickel Geschäftsführer