Die Landwirte in MV ernähren auch Dich.
Ein Landwirt ernährt heute 145 Personen

Karriereforum

Willkommen auf dem Karriereforum für die Landwirtschaft in MV.

Hier finden Sie sowohl freie Ausbildungsstellen, als auch Stellenangebote für Arbeitnehmer. Nutzen Sie für Ihre Suche gern die Filterfunktionen.

Als Landwirtschaftsbetrieb und Mitglied des Bauernverbandes MV können Sie Ihre Stellenangebote unter "Neuer Eintrag" erstellen.

Bitte beachten Sie: Der Bauernverband MV übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben keine Haftung und Gewähr. Die Angebote werden nach 120 Tagen automatisch gelöscht. Falls Ihre Anzeige vor Ablauf der 120 Tage gelöscht werden soll, wenden Sie sich bitte an Sarah Selig (0395 4309218 oder selig@bv-mv.de)

Das Karriereforum ist ein gemeinsames Projekt vom Bildungswerk der Landwirtschaft in MV & vom Bauernverband MV.

Wir wünschen allen Nutzern viel Erfolg!

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben
- alle in der Pflanzenproduktion anfallenden Arbeiten (Bodenbearbeitung, Pflanzenschutz, Düngung, Pflege usw.)
- vereinzelt Mitarbeit in der Mutterkuhhaltung (77 Mutterkühe)
- Durchführung bzw. Mithilfe bei Reparaturen und Wartungsarbeiten

- praktische Erfahrungen mit moderner Landtechnik
- mindestens Führerscheinklasse T
- Einsatzbereitschaft, Motivation, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit
- Sachkundenachweis Pflanzenschutz wäre wünschenswert

- eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung
- leistungsbezogene Vergütung
- familiäres und kollegiales Arbeitsumfeld

Landwirtschaftsbetriebe Herbert und Steve Müller

Wir sind ein familiengeführter Landwirtschaftsbetrieb mit ca. 600 ha, sowohl Acker- als auch Grünland, und einer kleinen Mutterkuhherde in der Nähe von Friedland im Landkreis MSE. Im Anbau befinden sich Raps, Weizen, Gerste, Roggen, Mais und Erbsen.

Betriebszweige
Ackerbau, Grünland, Tierhaltung Rind
Pasewalker Landstraße 9
17099 Galenbeck
lwb-mueller@online.de
Stellenbeschreibung

Der Anklamer Anbauerverband für Zuckerrüben e.V. und der Güstrower Rübenanbauerverband e.V. suchen im Zuge einer Nachfolgeregelung für die gemeinsame Geschäftsstelle in Kruckow (Landkreis Vorpommern-Greifswald) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Geschäftsführer (m/w/d).
Das Aufgabengebiet umfasst die fachliche und organisatorische Betreuung der Verbandsgremien und die Beratung der Mitglieder. Schwerpunkte sind insbesondere:
- Organisation der Geschäftsstelle und Führung der laufenden Geschäfte
- Beratung der Verbandsmitglieder in allen Bereichen des Zuckerrübenanbaus
- Verhandlung von Vertragsbedingungen mit Vertretern der Zuckerindustrie
- Verfassen von Mitglieder-Rundschreiben und Veröffentlichungen für Medien.

Geeignete Bewerber/innen verfügen über ein abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Agrarwissenschaften/-wirtschaft oder vergleichbarer Studiengänge. Vorausgesetzt werden Kenntnisse in den Bereichen Acker- und Pflanzenbau sowie Markt- und Betriebswirtschaft. Weitere Anforderungen sind die Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten, Kontaktfreudigkeit, Leistungsbereitschaft, Organisationstalent, Verhandlungsgeschick, Flexibilität und Teamgeist, gute EDV-Kenntnisse sowie Kenntnisse der englischen Sprache.

Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Herausforderung mit vielen individuellen Gestaltungsmöglichkeiten, ein attraktives Gehalt und einen Dienstwagen.

Anklamer Anbauerverband für Zuckerrüben e. V.

Der Anklamer Anbauerverband für Zuckerrüben e.V. und der Güstrower Rübenanbauerverband e.V. vertreten rund 600 Rübenanbauer in Mecklenburg-Vorpommern und angrenzenden Anbauregionen.

Betriebszweige
Ackerbau, Verwaltung/Buchhaltung