Die Landwirte in MV ernähren auch Dich.
Ein Landwirt ernährt heute 145 Personen

Karriereforum

Willkommen auf dem Karriereforum für die Landwirtschaft in MV.

Hier finden Sie sowohl freie Ausbildungsstellen, als auch Stellenangebote für Arbeitnehmer. Nutzen Sie für Ihre Suche gern die Filterfunktionen.

Als Landwirtschaftsbetrieb und Mitglied des Bauernverbandes MV können Sie Ihre Stellenangebote unter "Neuer Eintrag" erstellen.

Bitte beachten Sie: Der Bauernverband MV übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben keine Haftung und Gewähr. Die Angebote werden nach 120 Tagen automatisch gelöscht. Falls Ihre Anzeige vor Ablauf der 120 Tage gelöscht werden soll, wenden Sie sich bitte an Sarah Selig (0395 4309218 oder selig@bv-mv.de)

Das Karriereforum ist ein gemeinsames Projekt vom Bildungswerk der Landwirtschaft in MV & vom Bauernverband MV.

Wir wünschen allen Nutzern viel Erfolg!

Stellenbörse

Für unseren landwirtschaftlichen Betrieb sowie für unser Dienstleistungsunternehmen suchen wir Auszubildende. Es werden die praktischen Fähigkeiten im Bereich Ackerbau und Technik im Betrieb vermittelt. Der Bereich Werkstatt und Tierproduktion wird an Partnerunternehmen praktisch vermittelt.
Bei entsprechender Eignung und Leistung der Auszubildenden werden gute Ausbildungsvergütungen angeboten. Führerschein der Klasse T wäre wünschenswert.
Bei der Suche nach einer Wohnung können wir behilflich sein.
Bei der Vermittlung

Ackerbau, Erneuerbare Energien, Technik/Werkstatt, Tierhaltung Rind, Transport/Logistik

Agrargesellschaft am Landgraben Zinzow GmbH

Der Betrieb ist ein klassischer Ackerbaubetrieb. Es werden vielfältige Kulturen wie Mais, Zuckerrüben, Getreide, Raps, Sojabohnen und auch Erbsen angebaut. Der Teil Tierproduktion wird unweit unseres Unternehmen in einem Betrieb mit über 1000 Kühen gelehrt.

Teil der Ausbildung sind auch der Bereich Biogas und landwirtschaftliche Dienstleistung.

Der Betrieb verfügt über moderne Technologien, ein motiviertes Team und ordentliche soziale Rahmenbedingungen.

Zinzow 1
17392
Boldekow
Vorpommern-Greifswald
agrar-zinzow@t-online.de
039722/20247

Für unseren landwirtschaftlichen Dienstleistungsbereich suchen wir motivierte, Technik begeisterte und flexible Mitarbeiter. Teamfähigkeit und Arbeit mit Kunden sind Teil des Berufsalltags. Die Arbeit fällt im Umkreis von ca. 50 km vom Betriebssitz an.

Ackerbau, Erneuerbare Energien, Technik/Werkstatt, Transport/Logistik

Agrarservice Nordost GmbH

Unser Unternehmen ist ein Landwirtschaftliches Lohnunternehmen. Im Auftrag unserer Kunden erledigen wir mit unseren top Maschinen deren Wünsche. Natürlich handelt es sich dabei um saisonal unterschiedlich anfallende Aufträge wie Rübenernte, Ernte von Biomasse für Biogasanlagen und Milchviehbetriebe bis hin zur Ausbringung von Düngemitteln oder der Aussaat unterschiedlichster Feldkulturen. In den Monaten November bis Februar fällt entsprechend weniger Arbeit an.
Wegen der vielfältigen und auch anspruchsvollen Arbeit erfolgt die Vergütung übertariflich.

Zinzow 1
17392
Boldekow
Vorpommern-Greifswald
agrar-zinzow@t-online.de
039722/20247

Für unseren familiengeführten 1400 ha Ackerbaubetrieb im Landkreis Demmin, suchen wir 2 motivierte Erntehelfer/-innen in der Zeit von ca. Mitte Juli bis Mitte September 2020. Du wirst in ein Team von Betriebsleitern, festen Mitarbeitern und weiteren Erntehelfern eingegliedert.

Wir bieten dir:
- Kost und Logie frei
- guter Stundenlohn, je nach Qualifikation und Erfahrungen
- Jagdmöglichkeiten am Betrieb

Also, wenn Du:
- Lust auf Landwirtschaft hast
- Erfahrung im Umgang mit großen Maschinen hast
- aufgeschlossen und teamfähig bist
- bereit bist, Verantwortung zu übernehmen

... dann freuen wir uns auf DEINE Bewerbung!

Tollense GbR

Wir bauen Raps, Gerste, Weizen, Mais sowie Zuckerrüben auf 1400ha an und sind mit einem modernen Machinenpark (John Deere, Horsch, Kuhn, Fendt) ausgestattet.

17089
Grapzow
matthias.beerbaum@tollense-gbr.de
01705251793

Für unseren landwirtschaftlichen Betrieb mit dem Anbau von Marktfrüchten, Mutterkuhhaltung und Hähnchenmast im Landkreis Vorpommern.Rügen suchen wir einen Betriebsleiter mit dem Aufgabengebiet:
- Arbeitskoordination, Mitarbeiterführung
- Pflanzenschutz und Düngungsmaßnahmen
- Kontrolle der Kulturen
- Mitwirkung in der Entscheidungsfindung bei Investitionen
- Unterstützung bei den Dokumentationspflichten gegenüber Ämtern und Behörden
Sind Sie Berufseinsteiger?
Gerne bieten wir auch Ihnen die Möglichkeit, sich in unserem Unternehmen zu entwickeln.

Ackerbau, Erneuerbare Energien, Technik/Werkstatt, Tierhaltung Geflügel, Tierhaltung Rind

Vorpommersche Land AG Reinkenhagen

Schwarzer Weg 4
18519
Sundhagen OT Reinkenhagen
Vorpommern-Rügen
info@landag91.de
038328 391

Wir suchen für unseren landwirtschaftlichen Gemischtbetrieb einen ausgebildeten Landwirt für die Pflanzenproduktion.

Agrar GmbH Diestelow

Landwirtschaftlicher Gemischtbetrieb mit ca. 1.550 ha Ackerfläche und ca. 300 ha Grünland. Weiterhin bewirtschaften wir eine Milchviehanlage mit 330 Milchkühen und 300 Jungrindern sowie eine Sauenanlage mit 850 Sauen.

Straße der Genossenschaft 36
19399
Goldberg
c.timm@agrar-diestelow.de
038736/42439

Ihr Profil

• Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
• Erste Berufserfahrung idealerweise in einem landwirtschaftlichen Unternehmen
• Routinierter Umgang mit MS-Office Anwendungen
• Dokumentation und Controlling im Bereich Tier und Pflanze
• Hervorragende Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
• Sehr strukturierte, selbständige, zielorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise

Verwaltung/Buchhaltung

Agrargenossenschaft Wesenberg eG

Landwirtschaftlicher Großbetrieb 4.500 ha mit Standort in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg Wir bieten eine abwechslungsreiche, interessante, Vollzeit-Position in einem mittelständischen Unternehmen, das sich durch flache Hierarchien und eine umsetzungsstarke Mentalität auszeichnet. Bewerbung bitte an: landwirtschaft-elbe@web.de

Wustrower Chaussee 11
17255
Wesenberg
landwirtschaft-elbe@web.de

Für die Ernte 2020 ca. vom 01.07.2020 - 30.09.2020 suchen wir einen engagierten Praktikant(m/w/d) im Bereich Landwirtschaft- Ackerbau. Das Aufgabengebiet umfasst landwirtschaftliche Arbeiten im Marktfruchtbereich u.a. Transportarbeiten, Mähdrescher fahren, Bodenbearbeitung. Wir bieten eine gute Bezahlung und die Unterkunft wird gestellt.

Agrargenossenschaft Werder eG Werder

Die Agrargenossenschaft liegt im Landkreis Ludwigslust - Parchim. Wir haben in der Ernte 2020 eine Druschfläche von 480 ha.

Dorfstr., 1 B
19386
Werder
agrar-werder-eg@t-online.de
038731/22217

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Bundesgeschäftsstelle in Berlin-Mitte einen AGRARREFERENTEN (m/w/d) der/die in Zusammenarbeit mit dem ehrenamtlichen Vorstand die Arbeitskreise, Fachgremien und -referentInnen, einschlägige Projekte und Tagungen sowie die agrarpolitische Arbeit und agrarfachliche Grundlagenarbeit des Gesamtverbandes inhaltlich und organisatorisch verantwortlich berät, konzeptioniert, koordiniert und evaluiert.
Der/die ReferentIn vertritt den Bundesvorstand bzw. den Bundesgeschäftsführer in der agrarpolitischen Öffent-lichkeit auf Bundes- und europäischer Ebene sowie gegenüber Mitgliedern, Verbänden und JunglandwirtInnen.

Was wir erwarten:
- ein abgeschlossenes Studium der Agrarwirtschaft/Agrarwissenschaften oder in einer vergleichbaren einschlägigen Fachrichtung
- inhaltliche Fachkenntnisse in den Bereichen und Themen der nationalen und europäischen Agrarpolitik
- agrarbetriebswirtschaftliches Verständnis
- Erfahrungen in den Bereichen Erwachsenenbildung sind vorteilhaft
- sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Deutsch
- Organisationstalent und Erfahrungen im Verbandsmanagement (gerne auch ehrenamtlich)
- sicherer Umgang mit gängiger EDV-Software und Social Media
- ein freundliches Auftreten, gute kommunikative und soziale Fähigkeiten
- gute Englischkenntnisse
- Bereitschaft zu Dienstreisen
- Führerschein Klasse B von Vorteil

Bund der Deutschen Landjugend e.V.

Der Bund der Deutschen Landjugend e.V. (BDL) ist mit 100.000 Mitgliedern die größte Interessenvertretung junger Menschen in den ländlichen Räumen und gleichzeitig die größte JunglandwirtInnenorganisation in Deutschland.

Was wir bieten:
- eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung in einem modernen und zukunftsorientierten Verband
- Gehalt inkl. Sonderzahlungen in Anlehnung an den Tarif des öffentlichen Dienstes (Eingruppierung TVöD 11)
- betriebliche Altersversorgung
- ergänzende Sozialleistungen und Weiterbildungen
- die Möglichkeit, mit Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Selbständigkeit in einem dynamischen und motivierten Team in Berlin-Mitte zu arbeiten.

Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung per E-Mail bis zum 15. April 2020 mit dem Betreff „BundesagrarreferentIn“ an jobs@landjugend.de. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Bewerbungen ausschließlich per E-Mail entgegennehmen.
Sollten Sie weitere Fragen haben, so steht Ihnen der Bundesgeschäftsführer, Herr Matthias Sammet, Bund der Deutschen Landjugend e.V., Claire-Waldoff-Straße 7, 10117 Berlin, Tel. 030/2359935-10 gerne zur Verfügung.

Claire-Waldoff-Straße 7
10117
jobs@landjugend.de
030/2359935-10

Ihre Aufgaben:
- Organisation der Kartoffel- und Zwiebelaufbereitung
- Verkauf der Produkte und Einkauf der Produktionsmittel
- Teamleitung
- Absicherung des Qualitätsmanagements und Dokumentation
Ihr Profil:
- Spaß an der Arbeit mit Menschen und Zahlen
- abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium (Agrar, BWL oder vergleichbar)
- abgeschlossene Ausbildung / umfangreiche Berufserfahrung von Vorteil
- sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
- Motivation, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
Wir bieten:
- eine unbefristete, verantwortungsvolle Stelle in einem modernen Betrieb
- ein Arbeitsumfeld mit umfassenden Gestaltungsspielraum
- leistungsgerechte Bezahlung
- vielfältige Sonderzuwendungen (Kinderbetreuungszuschüsse, etc.)
- abwechslungsreiche Tätigkeiten und Teilnahme an Weiterbildungen

Ackerbau, Technik/Werkstatt, Transport/Logistik, Verwaltung/Buchhaltung

Agp - Agrarproduktgesellschaft Lübesse mbH - Kartoffelmarkt Sülte

Die Agp Lübesse ist ein vielseitiges landwirtschaftliches Unternehmen mit Ackerbau, Viehhaltung und Tätigkeiten im Bereich erneuerbaren Energien. Für den Kartoffelmarkt Sülte (Handelsvolumen ca. 10.000 t Speisekartoffeln und ca. 4.000 t Speisezwiebeln) in 19077 Sülte (Mecklenburg-Vorpommern) suchen wir für unserem Betrieb einen stellv. kaufmännischer Leiter.
Weitere Details: www.agp-luebesse.de

Schweriner Str. 1