Die Landwirte in MV ernähren auch Dich.
Ein Landwirt ernährt heute 145 Personen

Karriereforum

Willkommen auf dem Karriereforum für die Landwirtschaft in MV.

Hier finden Sie sowohl freie Ausbildungsstellen, als auch Stellenangebote für Arbeitnehmer. Nutzen Sie für Ihre Suche gern die Filterfunktionen.

Als Landwirtschaftsbetrieb und Mitglied des Bauernverbandes MV können Sie Ihre Stellenangebote unter "Neuer Eintrag" erstellen.

Bitte beachten Sie: Der Bauernverband MV übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben keine Haftung und Gewähr. Die Angebote werden nach 120 Tagen automatisch gelöscht. Falls Ihre Anzeige vor Ablauf der 120 Tage gelöscht werden soll, wenden Sie sich bitte an Sarah Selig (0395 4309218 oder selig@bv-mv.de)

Das Karriereforum ist ein gemeinsames Projekt vom Bildungswerk der Landwirtschaft in MV & vom Bauernverband MV.

Wir wünschen allen Nutzern viel Erfolg!

Stellenbörse

Wir suchen für das kommende Ausbildungsjahr, für unser familiengeführtes Landwirtschaftsunternehmen, wieder einen motivierten, engagierten und freundlichen Auszubildenden.
Hast du Interesse einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Beruf zu erlernen, dann beginne bei uns deine Ausbildung!

Ackerbau

Löbel KG

Das Landwirtschaftsunternehmen "Löbel KG" befindet sich in Mustin, einem kleinen idyllischen Ort zwischen Sternberg und Güstrow. Das Unternehmen bewirtschaftet mit 8 Mitarbeitern und moderner Technik, 1200 ha landwirtschaftliche Nutzfläche.  Auf ca. 900 ha Ackerland werden Kulturen wie Gerste, Weizen, Roggen, Raps und Mais angebaut. Zu dem Familienunternehmen gehören zusätzlich 300 Mutterkühe mit Nachzucht und 8 Bullen. Die Tiere gehen nach der Abkalbung auf die Weiden und kommen ab November bis zur nächsten Abkalbung zurück in den Stall.  Das Futter für die Tiere, in diesem Fall vorrangig die Anwelksilage, wird auf den 300 ha Grünland produziert. Zusätzlich werden für die Nachbarunternehmen landwirtschaftliche Dienstleistungen angeboten.

Am hohen Berg 1
19406
Mustin
Ludwigslust-Parchim
info@loebel-kg.de
038481/20707

Wir lieben Landwirtschaft!
Du auch? Dann starte bei uns in der Agrargenossenschaft Plate e.G. eine Ausbildung
zum Landwirt/-in oder Tierwirt/-in!!!

• Du hast einen guten Realschulabschluss?
• Der Umgang mit Tieren macht dir Spaß?
• Du arbeitest gerne an der frischen Luft?
• Körperliche Arbeit ist genau dein Ding?

Dann bewirb dich bei uns!!

Tierhaltung Rind

Agrargenossenschaft Plate e.G.

Die Azubis bekommen bei uns eine gute Berufsausbildung ganz nah an der Praxis. Nach ausführlicher Einarbeitung arbeiten sie weitgehend selbständig in der Produktion mit. Auf unserem Hof haben wir uns auf die Viehproduktion spezialisiert. Kühe sind für uns sehr interessante Tiere, die perfekt in die Lewitz passen. Nachhaltiger Feldbau und ökonomische Bewirtschaftung unserer Felder und Äcker stehen bei uns im Vordergrund. Mit moderner Technik bewirtschaften wir unsere Flächen. Unsere Biogasanlage wird in erster Linie über unsere stetig anfallende Gülle betrieben und liefert kontinuierlich 600KW/h.

Banzkower Str. 68
19086