Die Landwirte in MV ernähren auch Dich.
Ein Landwirt ernährt heute 145 Personen

Karriereforum

Willkommen auf dem Karriereforum für die Landwirtschaft in MV.

Hier finden Sie sowohl freie Ausbildungsstellen, als auch Stellenangebote für Arbeitnehmer. Nutzen Sie für Ihre Suche gern die Filterfunktionen.

Als Landwirtschaftsbetrieb und Mitglied des Bauernverbandes MV können Sie Ihre Stellenangebote unter "Neuer Eintrag" erstellen.

Bitte beachten Sie: Der Bauernverband MV übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben keine Haftung und Gewähr. Die Angebote werden nach 120 Tagen automatisch gelöscht. Falls Ihre Anzeige vor Ablauf der 120 Tage gelöscht werden soll, wenden Sie sich bitte an Sarah Selig (0395 4309218 oder selig@bv-mv.de)

Das Karriereforum ist ein gemeinsames Projekt vom Bildungswerk der Landwirtschaft in MV & vom Bauernverband MV.

Wir wünschen allen Nutzern viel Erfolg!

Stellenbörse

Auf Initiative des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft und des Ministeriums für Landwirtschaft und Umwelt Mecklenburg-Vorpommern wird die Gut Dummerstorf GmbH in Tellow (Landkreis Rostock) einen eigenständigen innovativen Betriebsteil auf einer Fläche von ca. 350 ha LF einrichten. Es werden unter wissenschaftlicher Begleitung des Thünen-Institutes Methoden erarbeitet, praktiziert und zur Diskussion gestellt, mit denen die konventionelle Landwirtschaft zukünftige Herausforderungen im Konsens mit gesellschaftlichen Erwartungen bewältigen kann. Dabei sollen Klimaschutz, Umweltschutz und Biodiversität verstärkt in die Produktion integriert werden. Für diesen Betriebsteil sucht das Gut Dummerstorf zum 1. Januar 2021 einen Leiter.

Ihre Aufgaben
• Führung des landwirtschaftlichen Betriebsteiles
• Enge Zusammenarbeit mit wissenschaftlichen Einrichtungen des Bundes und des Landes M-V
• Öffentlichkeitsarbeit und Teilnahme an Partizipationsprozessen
• Mitwirkung bei der Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Ökologisierung der
konventionellen Landwirtschaft

• Abgeschlossenes Studium der Agrarwissenschaft oder vergleichbar (mind. FH)
• Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Bewirtschaftungsformen
• Kommunikations- und Überzeugungsstärke

• Eine herausfordernde Aufgabe mit Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum
• An der Leitungstätigkeit ausgerichtete tarifliche Vergütung
• Handy und Dienstwagen zur privaten Nutzung

Gut Dummertorf GmbH

Bei der Gut Dummerstorf GmbH handelt es sich um einen integralen Bestandteil des bestehenden Systems von Institutionen, die dem Landwirtschaftsministerium nachgeordnet sind und zur Weiterentwicklung der modernen und nachhaltigen Landwirtschaft in M-V beitragen. Zusammen mit Einrichtungen wie z.B. der LMS Agrarberatung GmbH oder der Landesforschungsanstalt für Landwirtschaft und Fischerei M-V nimmt das Gut eine Vielzahl von Aufgaben wahr. Die Förderung und Unterstützung der landwirtschaftlichen Forschung und Lehre ist dabei eine unserer vordringlichen Aufgaben. Hier steht das Gut Dummerstorf seit seiner Gründung als Praxispartner agrarwissenschaftlichen Einrichtungen zur Seite. Aber auch die Durchführung von Demonstrationsvorhaben zur Förderung einer effizienten und umweltverträglichen Landwirtschaft ist ein Aufgabengebiet des Unternehmens. Die moderne nachhaltige Landwirtschaft einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen, sowie als Praxisbetrieb die studentische und Lehrausbildung zu unterstützen, runden das interessante und anspruchsvolle Aufgabenfeld der Gut Dummerstorf GmbH ab.

Wilhelm-Stahl-Allee 7
Dummerstorf
Rostock
dr.holger.brandt@gut-dummerstorf.de
038208 590

Zur Verstärkung unseres Teams in Mecklenburg-Vorpommern, am Standort im Kreis Vorpommern-Rügen, suchen wir ab sofort eine/n
Abteilungsleiter (w/m/d) in Vollzeit
Ihre Aufgaben
• Teamleitung, Einsatzplanung aller Arbeiten von Bodenbearbeitung bis Ernte und Winterreparatur bei eigener Mitarbeit
• Unterstützung des Betriebsleiters bei Bestandskontrolle, Maßnahmenplanung für Düngung und Pflanzenschutz, Anbauplanung
• Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung/Begleitung von Baumaßnahmen

Ihre Qualifikationen
• Ein abgeschlossenes agrarwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Aus-bzw. Weiterbildung im landwirtschaftlichen Umfeld
• Fähigkeit zu teamorientierter und gleichzeitig eigenverantwortlicher Arbeitsweise
• Bereitschaft, auf saisonale Arbeitsspitzen flexibel zu reagieren
• Eigenmotivation, Organisationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
• Führerschein Klasse B, BE und/oder T
• Einen sicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungschancen und Zukunftsperspektive
• Gestaltungsmöglichkeiten
• Eine faire Bezahlung und Sonderleistungen
….und natürlich viel frische Luft

Ackerbau, Technik/Werkstatt

Pöglitz Agrar GmbH & Co. KG

Betriebsteil der Böhm-Nordkartoffel-Agrarproduktion-Gruppe mit 700 ha AF (Kartoffeln, Weizen, Gerste, Raps, Erbsen, ZR)

Strehlow 19
Hohenmocker
Vorpommern-Rügen
sborgwald@bna-kartoffel.de

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine/n Landwirt (m/w/d) für den Ackerbau

Das bieten wir dir:
• Junges, motiviertes Team
• Moderne Technik
• Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgaben

Das ist zu tun:
• Bodenbearbeitung
• Aussaat
• Düngung
• Pflanzenschutz
• Ernte
• alle sonstigen Tätigkeiten rund um den Ackerbau

Das bietest du uns:
• Ausbildung und Berufserfahrung als Landwirt (m/w/d)
• Führerschein Klasse T oder/und CE
• S icherer Umgang mit moderner (Land-)Technik

Schicke deine Bewerbung jetzt an:

Christian.Karp@HofKarp.de
Hof Karp
Christian Karp
Eichenweg 1, 19077 Rastow OT Kraak

Ackerbau

Hof Karp

Das sind wir:

Natürliche Vielfalt aus Mecklenburg-Vorpommern - dafür steht der landwirtschaftliche Betrieb Hof Karp in Kraak. Mit langjähriger Erfahrung stehen wir mit unseren Leistungen Milcherzeugung, Ackerbau und Bioenergie für natürliche Qualität. Als Landwirte sind wir bereits in der vierten Generation tätig. Über 1.000 Hektar bewirtschaften wir in Mecklenburg mit unseren eigenen Maschinen von der Bodenbearbeitung über die Aussaat, Pflanzenschutz und Düngung bis hin zur Ernte mit Häcksler und Drescher. In der betriebseigenen Werkstatt werden die Maschinen gewartet und repariert.

Eichenweg 1
19077