Die Landwirte in MV ernähren auch Dich.
Ein Landwirt ernährt heute 145 Personen

Studium in der Landwirtschaft

Willkommen!

In Mecklenburg-Vorpommern können sowohl an der Hochschule Neubrandenburg, als auch an der Universität Rostock Studiengänge der Agrarwirtschaft & Agrarwissenschaft absolviert werden.

An der Universität Rostock werden u.a. die Studiengänge Agrarwissenschaft (Bachelor of Science), Agrarwirtschaft für Lehramt Berufspädagogik (Bachelor & Master of Education), Nutztierwissenschaften (Master of Science) sowie Pflanzenproduktion und Umwelt (Master of Science) angeboten.

Die Hochschule Neubrandenburg bietet Studierenden u.a. ein Studium der Agrarwirtschaft (Bachelor & Master of Science; Dual Bachleor of Science) sowie Nachhaltiges landwirtschaftliches Produktionsmanagement (Binationaler Master) oder auch Lebensmitteltechnologie (Bachelor & Master of Science, Dual Bachelor of Science).

Unter www.AGRARstudieren.de sind alle Universitäten, Hochschulen und Berufsakademien in Deutschland aufgeführt, an denen ein Studium in der Landwirtschaft, der Agrarwirtschaft, den Agrarwissenschaften und allen angrenzenden Bereichen angeboten werden. Außerdem sind dort die möglichen Bachelor- sowie Masterstudiengänge in Deutschland nachzulesen.

Bei Fragen helfen wir gern weiter.

Wir wünschen viel Erfolg!