Wolfsgipfel und Wolfs-Demo in Berlin

Am Freitag, dem 28. April, lädt der Deutsche Bauernverband zum „Wolfsgipfel“ ein, der digital verfolgt werden kann. Von 10 bis 12.30 Uhr werden zahlreiche Themen diskutiert, beispielsweise die Frage des Herdenschutzes, die EU-Perspektive auf das Wolfsmanagement, bayrische Strategien bei Wolf und Weidetierhaltung, die zoologische Sicht auf wolfssichere Zäune, Praxiserfahrungen mit der Entnahme von Problemwölfen sowie Zusammenhänge mit dem Pferdesport und der Pferdezucht. Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung in Präsenz finden Sie im beigefügten Flyer sowie hier:

Der Förderverein der Deutschen Schafhaltung (FDS) unter Wendelin Schmücker ruft am 28. April außerdem unter dem Motto „Fünf nach Zwölf für die Deutsche Weidetierhaltung“ zur Demonstration auf. Auftakt ist um 11 Uhr in der Berliner Friedrichstraße, die Demo endet um 12.05 Uhr am Brandenburger Tor. Weitere Informationen gibt es unter:

Ansprechpartner Referat
Bild von Stefanie Lanin