Winterschulung geht in die nächste Runde – Jetzt anmelden!

Auch in diesem Jahr bietet der Bauernverband Mecklenburg-Strelitz im Rahmen seiner Winterakademie wieder spannende Themen zur Weiterbildung an. Hierfür wurden folgende Termine und Themen für Sie vorbereitet:

• 12.12.2023 Ackerbau in "Roten Gebieten"
  • 09.01.2024 Arbeitsrecht und Fachkräftegewinnung/-sicherung
  • 16.01.2024 PVA & Windenergie
  • 23.01.2024 Ställe der Zukunft - Projektvorstellung des Instituts für Tierproduktion der LFA Dummerstorf
  • 30.01.2024 Mitarbeiterführung/-kommunikation
  • 20.02.2024 Jagdgenossenschaften

Eine detailliertere Beschreibung der Themen finden Sie im Seminarplan. Die Schulungen können als Einzeltermine oder auch gesamt wahrgenommen werden. Sie füllen die Unterlagen nur einmal aus und kreuzen einfach die Termine an, an denen Sie gern teilnehmen möchten. Veranstaltungsort ist die Hochschule Neubrandenburg. Der Unkostenbeitrag für die einzelnen Seminartage inklusive Verpflegung beträgt 15,00 € pro Person. Unter Verpflegung ist zu verstehen: Frühstück, kalte & warme Getränke, Gebäck zur Kaffeezeit. Das Mittagessen erfolgt in diesem Jahr auf Selbstzahlerbasis in der Mensa der Hochschule.

Bei Interesse bitten wir Sie, das Anmeldeformular bis zum 30.11.2023 auszufüllen und per Post oder via E-Mail an das BilSE-Institut zu übermitteln. Sollten Sie Fragen zur Anmeldung haben, bitten wir Sie, sich direkt an Herrn Dettmann vom BilSE-Institut unter 03843 7736-240 / 0172 3949069 zu wenden.

Wir weisen darauf hin, dass nur aktive Landwirte förderfähig sind. Sollten Sie Mitglied im Bildungswerk des Bauernverbandes Mecklenburg-Vorpommern sein, besteht die Möglichkeit zu einer anteiligen Förderung. Alle Informationen dazu finden Sie hier. Alternativ hilft Ihnen Herr Ralf Benecke auch gern weiter (0395 4212484).

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und einen spannenden fachlichen Austausch.

Ansprechpartner Referat
Bild von VON_HARTZ1