Winterakademie und Drohnenkurs 2024

Hompage
Auch 2024 bietet der Kreisbauernverband Nordwestmecklenburg mit Unterstützung des Kompetenzzentrums für Tourismus und Landwirtschaft interessante Weiterbildungen im Rahmen der Winterakademie an. Folgende Termine und Themen stehen unseren Mitgliedern zur Verfügung. Des weiteren findet ein Drohnenkurs statt. Winterakademie
  • 24.01.2024                 Notfallordner für den Ausfall von Arbeitskräften
  • 19.02.2024                 Hofübergabe und Betriebsnachfolge
  • 22.02.2024                 Frauen in der Landwirtschaft als mitarbeitende Ehefrau/Angestellte Absicherung/Rente/Ehrenamt
Drohnenkurs
  • 26-28. 02.2024           Drohnenkurs /Führerschein
Eine detailliertere Beschreibung der Themen finden Sie im Anhang. Die Schulungen können als Einzeltermine oder auch gesamt wahrgenommen werden. Sie füllen die Unterlagen nur einmal aus und markieren die entsprechenden Veranstaltungen, die sie wahrnehmen möchten. Veranstaltungsort ist Grevesmühlen, im Grünen Weg 19. Der Unkostenbeitrag für die einzelnen Seminartage inklusive Verpflegung beträgt 15,00 € pro Person.   Der Drohnenkurs findet in Plüschow in der Schlossremiese (Am Park 9) statt. Die Kosten pro Teilnehmer liegen mit Förderung bei 239,40 € pro Person ohne Förderung sind es 798,-€ pro Person.   Bei Interesse bitten wir Sie, das Anmeldeformular bis zum 15.02.2024 auszufüllen und per Post oder via E-Mail an die Geschäftsstelle des Kreisbauernverbandes oder an die KTL GmbH & Co.KG zu senden. Wir weisen darauf hin, dass nur aktive Landwirte förderfähig sind. Für den Drohnenkurs können sich auch Jäger anmelden die ehrenamtlich in einem landwirtschaftlichen Unternehmen tätig sind.   Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und einen spannenden fachlichen Austausch. Für Fragen steht Ihnen die Geschäftsstelle selbstverständlich zur Verfügung. (Tel. 03881/712053)

Weitere Bilder