Wettbewerb „Schule blüht auf“ startet

Schule-blueht-auf-Aufruf

Gemeinsam Spaß haben und etwas Gutes für die Natur und Artenvielfalt tun - das schafft die Aktion "Schule blüht auf". Auch im Jahr 2021 rufen der Bauernverband Mecklenburg-Vorpommern und der Landesverband der Imker MV dazu auf, Blühwiesen direkt an der Schule anzulegen.

Wir stellen jeder teilnehmenden Klasse, die sich am Wettbewerb "Schule blüht auf!" beteiligt, ein Paket zur Verfügung, das u.a. Saatgut für eine kleine Blühwiese, Anbau-Anleitungen, Blühwiesen-Protokolle zum Ausfüllen und weitere Info- und Unterrichtsmaterialien enthält.

Außerdem können die Schulklassen auch etwas gewinnen. Eine Jury wird die besten Schülerarbeiten auszeichnen. Die drei Erstplatzierten erhalten Geld für die Klassenkasse!

1. Platz: 100 Euro

2. Platz: 75 Euro

3. Platz: 50 Euro

Anmeldungen zu "Schule blüht auf!" sind bis zum 28. Februar 2021 möglich. Die Anmeldung geschieht formlos unter Angabe der Schule, des Lehrers/Ansprechpartners inkl. Kontaktdaten (Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer) und der teilnehmenden Klasse inkl. Anzahl der Schüler.

E-Mail an lanin@bv-mv.de

Mehr Infos und Anmeldung unter