Wettbewerb für Wertschöpfungs-Partner im ökologischen Landbau

Wettbewerb-EIP-Oeko-Partnerschaft

Innovative Lösungen zur regionalen Vermarktung von Produkten des ökologischen Landbaus sucht das Landwirtschaftsministerium MV im Rahmen eines Wettbewerbes der Europäischen Innovationspartnerschaft. Für die Förderung stehen insgesamt 260.000 Euro, pro Einzelprojekt 60.000 Euro, zur Verfügung.

Am Wettbewerb beteiligen können sich sogenannte Operationelle Gruppen, die mindestens aus zwei Partnern bestehen, von denen mindestens einer Mitglied eines biozertifizierten Unternehmens ist. Das können beispielsweise landwirtschaftliche Unternehmen, Dienstleistungsunternehmen, Unternehmen des vor- und nachgelagerten Bereiches der Landwirtschaft sowie Vereine und Verbände sein. Der Wettbewerb soll Anreize zur projekt-bezogenen Zusammenarbeit von Akteuren der Land- und Ernährungswirtschaft setzen.

Bewerbungsschluss ist der 30. September 2021.

Weitere Infos unter: https://www.regierung-mv.de/Landesregierung/lm/Service/wettbewerb/Wettbewerb-%C3%96ko-EIP/