Haferforum Nord tagt in Lübeck

09. November 2023 | ganztags | Veranstaltung

Media-Docks | Willy-Brandt-Allee 31a, 23554 Lübeck

Zum Haferforum Nord laden die Hafermühlen im VGMS, der Bauernverband Mecklenburg-Vorpommern und der Bauernverband Schleswig-Holstein am 9. November 2023 von 8.30 bis 14.00 Uhr in die Lübecker Media-Docks (Willy-Brandt-Allee 31a, 23554 Lübeck) ein. Die Teilnehmer erwartet ein praxisorientiertes Vortragsprogramm und mehrere Mini-Foren. So informieren die Vortragenden beispielsweise über aktuelle Landessortenversuche, eine mögliche Herbstaussaat von Sommerhafer oder die Vermarktungsmöglichkeiten von Bio-Hafer. Darüber hinaus steht ein Vortrag über den Hafermarkt im Spannungsfeld der internationalen Krisen auf dem Programm. Außerdem ist eine Mühlenbesichtigung geplant. Anmeldungen sind bis spätestens zum 26. Oktober 2023 möglich. Anmeldung und detailliertere Informationen zum Programm gibt es hier: Sie können die Veranstaltung auch online verfolgen. Den erforderlichen Link finden Sie hier.