Schulbesuch Kleeblattschule bei der Anklamer Agrar

AnyConv.com__950d7b5c-873e-41b5-a466-e0d9f0ccfc94
Die Kleeblattschule aus Anklam besuchte mit uns die Anklamer Agrar in Bargischow im Rahmen des EU-Schulmilchprogrammes. Insgesamt 4 Stationen konnten die Schüler besuchen.

Am Melkkarussel lernten die Schüler viel über Milchkühe und die Milch und konnten beim Melken am Modell erste Erfahrungen sammeln. Unter den Schülern waren echte Naturtalente zu finden 😉.

Begeistert besichtigten sie die Kälber und schwere Landtechnik mit verschiedene Anbaugeräte.

An der Biogasanlage erfuhren sie viel über die Funktionsweise und dass Strom nicht nur aus der Steckdose kommt.

In der Frühstückspause wurden verschiedene Milram-Produkte verköstigt und die Schüler erhielten Brotdosen.

Die Schüler waren begeistert. Einige von Ihnen wollten gar nicht mehr nach Hause und hätten am liebsten gleich angefangen im Betrieb mitzuarbeiten 😉. Wir freuen uns sehr über das Interesse der Schüler und die über die vielen Fragen, die sie gestellt haben.

Vielen Dank an den Betrieb für die gemeinsame Organisation.