Nachwuchswerbung mit tollen Preisen

@Sarah Selig
Die Junglandwirte-Initiative "Generation F1" hat den MV-Tag in Neubrandenburg für spannungs- und lehrreiche Nachwuchswerbung für die Landwirtschaft genutzt. Die Kinder und Jugendlichen sowie weitere Interessierte zogen beim Gewinnspiel drei Fragekarten und konnten die Antworten dann mit den Expertinnen Jennifer Löbel-Lewke und Sarah Selig diskutieren und auswerten. Bei drei richtigen Antworten durften die Gewinner einen Preis aus einem bunten Angebot wählen. Wer falsch geantwortet hat, konnte ein Los ziehen und mit etwas Glück dennoch gewinnen. "Durch die sehr unterschiedlichen Themenkomplexe der Fragen, konnten wir über sehr unterschiedliche Aufgabenbereiche von Landwirten sprechen und auch Infos zur Ausbildung vermitteln", erklärte Sarah Selig. So fragten sie beispielsweise, wer wird in der Agrarbranche als Kälberfee bezeichnet wird, wie viele Brötchen im Durchschnitt von einem Quadratmeter Weizenacker "geerntet" werden können und welche Berufe man in den Molkereien in MV erlernen kann?

Weitere Bilder