Landwirte-Aktionen auf der 27. MeLa

csm_postkartenmela_1_b819d797ed

Wir machen Land(wirt)schaft lebendig

Auch in diesem Jahr präsentieren sich Landwirte aus der Region auf der Eröffnungsveranstaltung der MeLa wieder mit einem Banner. Im Fokus dieser ersten Aktion steht der Slogan „Wir machen Land(wirt)schaft lebendig“.

Da das diesjährige Tier der MeLa die Biene ist, wird es am Stand des Bauernverbandes M-V Informationen und Gespräche zum Thema Greening- und AUKM-Maßnahmen geben.

Am Donnerstag-, Samstag- und Sonntagvormittag (9 – 12 Uhr) wollen wir an Familien Luftballons und Flyer verteilen, um mit ihnen über aktuelle landwirtschaftliche Themen ins Gespräch zu kommen. Dafür bitten wir Sie um Unterstützung vor Ort. Anmelden können Sie sich gerne via E-Mail unter kerber@bv-mv.de oder direkt vor Ort am Stand des BV M-V (131 in Halle 1).

Darüber hinaus werden die Agrarlotsen M-V ebenfalls auf der MeLa an drei Standorten Fragen rund um die Landwirtschaft beantworten: im Rinderzelt, im Schweinzelt und am Stand des Bauernverbandes. Auch dafür sucht das Team noch interessierte Landwirte zur Unterstützung. Für weitere Informationen oder zur Anmeldung können Sie sich gern mit uns in Verbindung setzen. Wir leiten Ihre Fragen dann an das Agrarlotsen-Team weiter.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

> MeLa in Mühlengez vom 14.-17.09.2017

Das Programm der MeLa finden Sie unter folgendem Link: https://www.mela-messe.de/programm/

Bild von Bauernverband M-V
Bauernverband M-V 0395 / 430 92 0