Landesjagdverband ruft zur Großdemo in Schwerin auf

Der Landesjagdverband MV hat am 10. Januar 2024 zu einer Demonstration gegen den vom Landwirtschaftsminister Till Backhaus geplanten Entwurf eines neuen Landesjagdgesetzes aufgerufen. Um 8 Uhr treffen sich die Jägerinnen und Jäger sowie weitere Vertreter des ländlichen Raumes am Alten Garten in Schwerin. Prominente Redner sind unter anderem Minister Dr. Till Backhaus, der Präsident des Deutschen Jagdverbandes Helmut Dammann-Tamke, LJV-Präsident Dr. Florian Asche sowie Marco Gemballa vom Bauernverband. Der Protest der Teilnehmer richtet sich gegen die zunehmende Gängelung der Menschen im ländlichen Raum. Besonders kritisch sieht der Landesjagdverband dabei den aktuellen Entwurf der Jagdgesetznovelle. Weitere Informationen finden Sie im Anhang in der Pressemitteilung des Landesjagdverbandes.