Jörg Haase mit der Ehrennadel des Bauernverbandes geehrt

01_Jörg Haase
@St. Lanin
In Anerkennung der großen Verdienste für den Berufsstand und den ländlichen Raum hat der Bauernverband Mecklenburg-Vorpommern Jörg Haase auf dem Bauerntag mit der Ehrennadel des Verbandes ausgezeichnet. Der langjährige Vorsitzende des Bauernverbandes Nordwestmecklenburg (2009 bis 2020) und Geschäftsführer der Aktiengesellschaft Gadebusch erwarb sich durch seine Hilfsbereitschaft und sein lösungsorientiertes Denken und Handeln große Anerkennung im Berufsstand. Haase ist bekannt dafür, dass er Probleme klar anspricht und dabei keine Auseinandersetzung scheut - weder verbandsintern noch in der allgemeinen oder politischen Öffentlichkeit. Jörg Haase wurde während der Zeit als Vorsitzender zum „Gesicht der Landwirtinnen und Landwirte“ im gesamten Landkreis Nordwestmecklenburg und hinterließ auch auf Landesebene seine Spuren. Engagiert und immer offen für Neues nahm er seine Aufgaben im Landesvorstand und Präsidium des Bauernverbandes Mecklenburg-Vorpommern sowie im Fachausschuss Agrarstruktur/Betriebswirtschaft, dessen Vorsitzender er lange Zeit war, wahr.