Digitaler Praktikumstag

2022_Clara-Sarah

Heute am 28. April findet unser zweiter digitaler Praktikumstag in der Landwirtschaft - anlässlich des bundesweiten Girls' Days statt.

Der Praktikumstag startet offiziell um 8:00 Uhr mit ersten Beiträgen auf unserem Instagramaccount @wirlandwirte_bauernverbandmv.

Um 8:20 Uhr starten wir dann in eine gemeinsame Videokonferenz (den Link finden Sie am Ende dieses Beitrags).

Über den ganzen Tag (bis ca. 15 Uhr) wird es interessante Beiträge mit Videos von Junglandwirtinnen aus MV geben. Wir teilen wichtige Hinweise und Tipps zur Ausbildung & zum Studium mit den Zuschauer*innen und Teilnehmerinnen und beantworten Fragen rund um die Landwirtschaft.

Zudem bieten wir um 13 Uhr einen Instagram-Live(chat) an und werden dabei die junge Herdenmanagerin Clara interviewen und live Fragen der Zuschauer*innen beantworten.

Neben den vielfältigen Beiträgen und der Videokonferenz gibt es auch ein Quiz sowie eine aktive Hausaufgabe an der frischen Luft - und für alle, die Sahne zuhause haben, wird es auch eine Aufgabe zur selbstständigen Lebensmittelproduktion geben :)

Seien Sie gespannt und folgen Sie gern unserem Praktikumstag!

(Wer nicht live dabei sein kann, findet die entscheidenden Beiträge auf unserem Instagramaccount und ausgewählte Videos in Kürze auf unserem YouTube-Kanal

Zugang Videokonferenz

WEBEX-MEETING BEITRETEN

MTID=m66cd78793f26ec69d7c2976429cf7944
Meeting-Kennnummer (Zugriffscode): 2369 679 8675

Meeting Passwort: pDNAxXFS948 (73629937 über Telefon- und Videosysteme)

HIER TIPPEN, UM MIT MOBILGERÄT BEIZUTRETEN (NUR FÜR TEILNEHMER)
+44-20-7660-8149,,23696798675#73629937# tel:%2B44-20-7660-8149,,*01*23696798675%2373629937%23*01* United Kingdom Toll
Auf manchen Mobilgeräten müssen die Teilnehmer ein numerisches Passwort eingeben.

ÜBER TELEFON BEITRETEN
+44-20-7660-8149 United Kingdom Toll

Globale Einwahlnummern

MIT VIDEOSYSTEM, ANWENDUNG ODER SKYPE FOR BUSINESS TEILNEHMEN
Wählen Sie sip:23696798675@webex.com
Sie können auch 62.109.219.4 wählen und Ihre Meeting-Nummer eingeben.

Sie können dem Meeting nicht beitreten?

WICHTIGER HINWEIS: Beachten Sie, dass dieser Webex-Service eine Funktion bietet, mit der Audiodaten und andere Informationen während der Sitzung aufgezeichnet werden können. Solche Aufzeichnungen können im Falle eines Rechtsstreits herangezogen werden. Wenn Sie diesem Meeting beitreten, erklären Sie sich automatisch mit einer derartigen Aufzeichnung einverstanden. Wenn Sie nicht mit einer Aufzeichnung einverstanden sind, äußern Sie Ihre Bedenken gegenüber dem Gastgeber des Meetings, oder nehmen Sie nicht an der Sitzung teil.

- Webex_meeting.ics