Hofführung auf dem Betrieb Peeneland Agrar GmbH in Hohendorf mit dem Projekt BOx

qrf
Am 06.07.2023 fand die Hofführung in Kooperation mit dem Projektbündnis BOx mit der Heberleinschule Wolgast auf dem Betrieb Peeneland Agrar GmbH in Hohendorf statt.

Die Schüler der 9. Klasse lernten viel über Milchkühe, insbesondere über die Aufzucht, Gesundheit und Haltung, sowie über die Milch. Vielen Dank an den Betrieb und Herdenmanagerin Julie Beckert für die Durchführung.

Bei BOx geht es darum Talente zu entdecken, auf eigene Stärken zu vertrauen und das ohne Klischees zum passenden Beruf. Die Schülerinnen und Schüler lernen vermeintlich untypische Berufe kennen und hinterfragen Geschlechterrollen. Es werden dringend Schulen als Kooperationspartner gesucht.