Erfolgreicher Bauerntag Uecker-Randow 2024

IMG-20240305-WA0008

Am 5. März fand die diesjährige Mitgliederversammlung in der Galerie des „Historischen U“ in Pasewalk statt. Dieser Bauerntag 2024 war ein besonders wichtiger Höhepunkt, da auch die Verbandsorgane neu gewählt wurden. Aber von Beginn: Nach einer Eröffnung durch Emanuel Reim haben einige Gäste die Gelegenheit genutzt und ein Grußwort gesprochen. Herzlichen Dank an den Landrat VG Herrn Sack, Herrn Wolters als Amtsleiter des StALU Vorpommern, Herrn Ellmann als Präsident des Deutschen Imkerbunds und Herrn Ehlers als Geschäftsführer vom Anklamer Anbauerverband für Zuckerrüben e.V. Im Anschluss berichtete der Vorsitzende über die geleistete Arbeit 2023, die aktuelle Situation der Landwirtschaft und gab einen Ausblick auf 2024. Frau Krause stellte als Vorsitzende der Revisionskommission den Bericht für das Geschäftsjahr 2023 vor. Als Gäste konnten dann auch drei Kandidaten für den geschäftsführenden Vorstands des Landesbauernverbandes MV zu einer kurzen Vorstellung begrüßt werden. Sabine Firnhaber, Vizepräsidenten des Bauernverbandes M-V, berichtete anschließend von der aktuellen Situation und von Anliegen aus dem Landesbauernverband.

Nach einer Pause folgte die Wahl der Verbandsorgane, welche ohne Probleme sehr gut lief. Gewählt wurden: Vorstand, Vorstandsvorsitzender, Revisionskommission, sowie Delegierte und Präsidiumsmitglieder des Landesbauernverbandes. Die aktuelle Zusammensetzung unseres Vorstandes: Susanne Ebert, Dr. Sven Grumbach, Kathleen Paul, Gesine Jürgens, Bernd Klänhammer, Emanuel Reim, Jacob von Hirschheydt,   SteffenWalter, Stephan Selig. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewählten!

Ein rundum gelungener Tag, mit tollen Gesprächen, vielen Informationen und erfolgreichen Wahlen. Vielen Dank an alle Teilnehmer, Gäste und Kandidaten! Wir freuen uns auf eine spannende Arbeit in den nächsten vier Jahren.

Bild von Plagemann
Sophia Plagemann Geschäftsführerin