Digitale Grüne Woche 2022

gruene-woche-start

Der Deutsche Bauernverband plant eine Digitale Grüne Woche 2022 mit vielen Veranstaltungen, die als Livestream auf www.bauernverband.de abrufbar sein werden. Die Veranstaltungsreihe beginnt am Dienstag (18. Januar) mit dem Digitalen Agrarpolitischen Jahresauftakt. Am Montag (24. Januar) stehen Fachforen zum Wald- und Klimaschutz (18.30 Uhr) und zur Branchenkommunikation Milch (16 Uhr) auf dem Programm. Für den Dienstag (25. Januar) weist das Programm gleich vier Veranstaltungen aus:  Klimaneutralität in der Landwirtschaft – Carbon Farming als Teil der Lösung (9 Uhr), IGW-StartUp – Step forward (13 Uhr), Erfahrungsaustausch international – Wie komme ich als Junglandwirt*in zum eigenen Businessmodell? (17 Uhr), Verpflichtende Haltungs- und Herkunftskennzeichnung – Entscheidend für die Weiterentwicklung der Tierhaltung (15 Uhr). Mit Fachforen zur Zukunft von Wolf und Weidetierhaltung (13.30 Uhr), zu Klimaschutz und Nachhaltigkeit im Agrarhandel (11 Uhr) und der StartupSzene in Niedersachsen (8.30 Uhr), dem F.R.A.N.Z.-Projekt (16 Uhr) und einen blick auf die Perspektiven des Landtourismus (17.30 Uhr)  wird die Veranstaltungsreihe am Mittwoch (26. Januar) fortgesetzt. Für den Donnerstag (27. Januar) ist ein Austausch mit den Naturschutzverbänden geplant.

Eine Anmeldung zu den Veranstaltungen ist nicht erforderlich. Nähere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen finden Sie hier: https://www.bauernverband.de/kalender-veranstaltungen