Die Landwirte in Mecklenburg-Vorpommern zeigen Flagge

csm_Start_der_Imagekampagne_des_Bauernverbandes_M-V_afddbd699f

Bauernverband M-V startet heute seine landesweite Imagekampagne in Linstow

Mit Sprüchen wie „Die Landwirte in Mecklenburg-Vorpommern ernten für Dich.“, „Die Landwirte in Mecklenburg-Vorpommern ackern mit Leidenschaft.“ und „Wir Landwirte in Mecklenburg-Vorpommern l(i)eben unseren Beruf!“ startet der Bauernverband Mecklenburg-Vorpommern heute seine landesweite Imagekampagne im Rahmen der Präsidiumsklausur in Linstow.

Bauernpräsident Detlef Kurreck gab den Startschuss für die Aktion. Gemeinsam mit Landwirt Olaf Baldermann von der Rinderzucht GbR Baldermann enthüllte der Bauernpräsident ein Banner der Kampagne und brachte den ersten Imageaufkleber an einer Landtechnikmaschine an. „Wir wollen mit dieser landesweiten Aktion in erster Linie unsere landwirtschaftlichen Kernbotschaften an die Verbraucher senden und vermitteln, dass wir unserer Hauptaufgabe - die Versorgung der Bevölkerung mit gesunden und qualitativ hochwertigen Lebensmitteln - ernst nehmen und mit Leidenschaft und Fachverstand dafür jeden Tag in und mit der Natur arbeiten“, erläuterte der Bauernpräsident Detlef Kurreck. „Ein weiteres wichtiges Ziel ist es für uns, das Interesse von Jugendlichen an einer Ausbildung in der Landwirtschaft zu wecken“, fügte er hinzu.

Die Landwirte des Bauernverbandes M-V wollen mit Bannern an ihren Höfen und Aufklebern an ihren Maschinen der Öffentlichkeit zeigen, dass sie ihren Beruf lieben und stolz darauf sind, Landwirt zu sein.

Bild von Bauernverband M-V
Bauernverband M-V 0395 / 430 92 0