Bildungseinrichtung für Arbeitgeberpreis gesucht

Arbeitgeberpreis
pixabay. Bearbeitet von BVMV

Der Deutsche Arbeitgeberpreis für Bildung wird 20 und sucht Preisträger für 2019!

Seit zwei Jahrzehnten zeichnen die Arbeitgeber in Deutschland mit diesem Preis Bildungseinrichtungen aus, die mit ihrem Engagement zur Verbesserung unseres Bildungssystems beitragen und Vorbildfunktion haben.

Auch für das Jubiläumsjahr 2019 wurde ein bildungs- und gesellschaftspolitisch hochaktuelles Ausschreibungsthema ausgewählt:

Persönlichkeit gefragt! Bildung, die Werte vermittelt und für Demokratie begeistert.

Online-Einsendeschluss ist der 15. August 2019.

Gesucht werden Bildungseinrichtungen der frühkindlichen, schulischen, beruflichen und hochschulischen Bildung, für die Wertevermittlung und Persönlichkeitsentwicklung im Zentrum ihrer Arbeit stehen, die Interesse an unserer Demokratie wecken und ihren Lernenden mitgeben: Ihr könnt euer Leben und eure Gesellschaft selber aktiv mitgestalten!

Das Preisgeld in jeder der vier Kategorien beträgt 10.000 Euro. Unterstützt wird der Deutsche Arbeitgeberpreis für Bildung auch 2019 von der Deutschen Telekom AG und der Deutschen Bahn AG.

Sie vertreten eine Bildungseinrichtigung auf die, die genannten Kriterien passen oder Sie kennen einen passenden Kandidaten? Dann informieren Sie sich gern im angefügten Flyer oder unter www.arbeitgeber.de

Mit jährlich wechselnden Schwerpunktthemen werden Bildungseinrichtungen durch diesen Preis geehrt, die durch ihre erfolgreiche Arbeit zur Verbesserung unseres Bildungssystems beitragen und Vorbildfunktion für andere Institutionen haben können. Mit dem Deutschen Arbeitgeberpreis für Bildung soll das Engagement sichtbar gemacht werden. Bildungseinrichtungen sollen in ihrer Arbeit motiviert werden. Außerdem können so erfolgreiche Konzepte und Anwendungsbeispiele in die Fläche getragen werden. In den vergangenen 20 Jahren wurden insgesamt 78 Bildungseinrichtungen in ganz Deutschland mit dem Preis ausgezeichnet.

Für die Jury des Preises konnten auch für 2019 hochkarätige Expertinnen und Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Bildung und Politik gewonnen werden. Die Preisverleihung findet im Rahmen des Deutschen Arbeitgebertages am 12. November 2019 in Berlin statt.