Besuch Montessori-Schule Greifswald

WhatsApp Image 2023-05-11 at 11.42.30 (6)
Besuch der Montessori-Schule Greifswald auf dem Betrieb LWB Jens Radloff

Einige Schüler der Montessori-Schule Greifswald haben eine Radtour zu unserem Mitgliedsbetrieb LWB Jens Radloff, gemacht um sich dort bei Hobby-Imker Hans Kuty ausführlich über Bienen und Honig zu informieren. Dieser hat seine Bienenvölker am Rand des Rapsfeldes von Landwirt Jens Radloff platziert, um dort leckeren Rapshonig zu gewinnen. Immer wieder beantwortete Hans Kuty mit Begeisterung die vielen Fragen der Schüler. Danach erhielten Sie eine leckere Kostprobe des Honigs.

Anschließend suchten und bestimmten die Schüler verschiedene Pflanzen am Feldrand und auf der Wiese. Herr Radloff stellte den Schülern außerdem das giftige (besonders für Weidetiere) Jakobskreuzkraut vor, welches leicht mit dem Johanniskraut verwechselt werden kann. Es war ein schöner und informativer Ausflug für die Kinder.

Vielen Dank dafür an Jens Radloff und Hans Kuty 🙂.

Weitere Bilder