Besuch der Grundschule Gebrüder Grimm aus Anklam bei der Anklamer Agrar

WhatsApp Image 2024-04-12 at 10.09.33 (5)
Am 11.04.2024 haben gemeinsam mit der Grundschule Gebrüder Grimm aus Anklam, im Rahmen des EU-Schulmilchprogramms bei dem die Schülerinnen und Schüler jede Woche 1x frische Milch und leckeres Obst geliefert bekommen, die Anklamer Agrar in Bargischow besucht.

An den Stationen Melken, Kälber, Biogas und Pflanze/Technik konnten die Schülerinnen und Schüler viel über die moderne Landwirtschaft und über die Produktion ihrer Lebensmittel lernen, sowie sich an einigen praktischen Aufgaben versuchen. Zudem konnten sie an unserem Eutermodell probemelken. Hier waren bereits einige Profimelker dabei.

Die Schüler und Lehrer waren begeistert und der Betrieb wird sicher einige der Schüler in einem Praktikum auf dem Betrieb wiedersehen. In der Frühstückspause konnten sie leckere Produkte von Milram probieren und eine Trinkflasche mit nachhause nehmen.

Vielen Dank an den Betrieb und seine Mitarbeiter.

Bild von ANNE_VAEGLER
Anne Vaegler Geschäftsführer 03971 293500