Berufsmesse Kompass in Wolgast

Berufsmesse Wolgast
Am 10.11.2023 haben wir auf der Ausbildungs- und Jobmesse Kompass in der Sporthalle in der Hufelandstraße Wolgast um Nachwuchs für unsere grünen Berufe geworben. Viele interessierte junge Leute besuchten unseren Stand mit vielen Fragen rund um die Ausbildung zum Landwirt, Tierwirt, Fachkraft für Agrarservice Forstwirt uvm.

Den Parkplatz zierte ein Traktor zur Besichtigung als Aussicht auf den neuen Betriebswagen und an unserem Stand gab es zahlreiche Infomaterialien, viele Saatgutproben zur Bestimmung für Anfänger und Profis, einen Trettraktor für unsere kleinen Fans und ein Euter für erste Melkerfahrungen. Wir freuen uns auch sehr über das große Interesse von Lehrern und die vielen fachlichen Fragen der Messebesucher zu verschiedensten Themen in der Landwirtschaft.

Wir freuen uns sehr, dass der Stand so gut angekommen ist und sich wieder mehr Jugendliche für eine Ausbildung in landwirtschaftlichen Berufen interessieren.

Vielen Dank an die D. Bruns Service GmbH und dessen Auszubildende Alexa im 2. Lehrjahr für die Unterstützung vor Ort und das Stellen des Traktors zur Besichtigung für Interessierte.

Weitere Bilder