Bauernverband mit Info-Stand beim MV-Tag dabei

2023-06-27 07_58_33-Window
Nach fünf Jahren Pause findet am ersten Juli-Wochenende (1. und 2. Juli) erneut der MV-Tag statt. Gastgeber in diesem Jahr ist Neubrandenburg. Unter dem Motto "Zusammenhalt in Stadt und Land - Wir in MV" erwartet die Besucher in der Viertorestadt ein vielseitiges, buntes Programm, das auch von zahlreichen Vereinen und Verbänden mitgestaltet wird. Auch der Bauernverband Mecklenburg-Vorpommern wird beim größten Bürgerfest des Landes präsent sein. Gemeinsam mit den Studenten der Agrarwirtschaft an der Hochschule Neubrandenburg und dem Landfrauenverband lädt der Bauernverband MV an seinen Infostand in der Turmstraße ein. „Wir wollen mit den Festgästen beispielsweise über den Ackerboden ins Gespräch kommen“, verrät Vizepräsidentin Heike Müller. Anhand verschiedener Bodenproben und eines für Mecklenburg-Vorpommern typischen Bodenschnittes wollen die Landwirte erläutern, wie sie in ihrer täglichen Arbeit ihr wichtigstes Produktionsmittel nutzen und zugleich schützen. Außerdem erwartet die Gäste am Verbandsstand ein Quiz, bei dem es auch viele Preise zu gewinnen gibt.