Bauernverband M-V begrüßt das Einlenken von Bundesumweltministerin Barbara Hendricks bei ihren „Neuen Bauernregeln“

Detlef-Kurreck

Der Bauernverband M-V begrüßt, dass Bundesumweltministerin Barbara Hendricks nach massiven Protesten gegen ihre „Neuen Bauernregeln“ endlich einlenkt. Statt einer diffamierenden Plakataktion will sie nun nach eigener Aussage auf einen breiten Dialog setzen.

Bauernverbandspräsident Detlef Kurreck sagt dazu: „Wir Landwirte haben unsere Bereitschaft zu einer sachlichen, auf Fakten basierenden Diskussion bereits mehrfach erklärt. Diese sollte aber nicht nur in sozialen Netzwerken und auf Webseiten geführt werden, sondern bedarf auch des direkten fachlichen Austausches aller Beteiligten. Wir stehen dafür bereit.“

Bild von Bauernverband M-V
Bauernverband M-V 0395 / 430 92 0