Außerschulischer Lernort startet in die Saison

IMG_20240318_084602_1
Unser Osterworkshop im Außerschulischen Lernort in Pasewalk war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Ostern steht vor der Tür und somit haben bei uns drei Schulklassen aus Pasewalk einen Projekttag durchgeführt. Außerdem haben uns die Schüler aus der Max Akademie Stiftung besucht. Passend zum bevorstehenden Osterfest gab es viele spannende Informationen zum Geflügel und zum Ei. Absolutes Highlight war natürlich das Huhn aus direkter Nähe zu sehen und seinen Körperbau kennenzulernen. Viel Spaß hatten die Schüler auch beim Eierfärben mit Naturfarben und anfertigen des eigenen Osterkörbchens.
Bauernhof vor Ort konnten diese Woche die Schüler der 2. Klasse aus der Grundschule Am See in Löcknitz bei einem Projekttag in dem Betrieb GbR Reim, Sperling, Gühlke in Schwennenz erleben. Nach der Vorstellungsrunde haben die Kinder Landwirtschaft hautnah bei einem Betriebsrundgang kennengelernt. Sie konnten die moderne Anlage mit den vielen Milchkühen bestaunen und viel zum Thema Geflügel und Ei lernen. Sie alle kehrten in jedem Fall mit guter Laune und einer Menge Wissen in die Schule zurück.