Abschluss Höfeherbst Vorpommern 2023

WhatsApp Image 2023-10-15 at 12.53.45
Vom 29.09. bis zum 14.10.2023 lud der erste Höfe-Herbst in Vorpommern-Greifswald ein, 12 regionale Landwirtschaftsbetriebe und heimische Köstlichkeiten kennenzulernen. Ziel der Aktion war es, Interessierten Einblicke in die Arbeit der Betriebe zu geben und das Verständnis für landwirtschaftliche Produktion zu erhöhen. Zu den teilnehmenden Betrieben gehörten beispielsweise die Inselmühle in Usedom, der Grüne Gänsehof in Ladenthin, der Erlebnisbauernhof in Schwennenz oder die Rinderzucht Augustin KG in Kemnitz bei Greifswald, der Hofladen Koppe in Blesewitz bei Anklam, die Peeneland Agrag GmbH, der Hofladen Villa Kunterbunt in Lütow auf Usedom sowie Betriebe in Freest und Rossow bei Löcknitz.

Beendet wurde der Höfe-Herbst mit der Abschlussveranstaltung am 14. Oktober im Naturerlebnispark Gristow. Hier wurden landwirtschaftliche Erzeugnisse und Kunsthandwerk angeboten. Bühnenaufführungen, Musik, eine Hüpfburg, Kinderschminken, Basteln und Ponyreiten luden zum verweilen ein. Mit einem eigenen Stand haben wir viele interessierte Fragen von Verbrauchern zu landwirtschaftlichen Themen beantwortet.

Vielen Dank an alle Akteure. Der Höfeherbst wird im nächsten Jahr erneut stattfinden.

Weitere Bilder