Die Landwirte in MV ernähren auch Dich.
Ein Landwirt ernährt heute 145 Personen

Karriereforum

Willkommen auf dem Karriereforum für die Landwirtschaft in MV.

Hier finden Sie sowohl freie Ausbildungsstellen, als auch Stellenangebote für Arbeitnehmer. Nutzen Sie für Ihre Suche gern die Filterfunktionen.

Als Landwirtschaftsbetrieb und Mitglied des Bauernverbandes MV können Sie Ihre Stellenangebote unter "Neuer Eintrag" erstellen.

Bitte beachten Sie: Der Bauernverband MV übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben keine Haftung und Gewähr. Die Angebote werden nach 120 Tagen automatisch gelöscht. Falls Ihre Anzeige vor Ablauf der 120 Tage gelöscht werden soll, wenden Sie sich bitte an Sarah Selig (0395 4309218 oder selig@bv-mv.de)

Das Karriereforum ist ein gemeinsames Projekt vom Bildungswerk der Landwirtschaft in MV & vom Bauernverband MV.

Wir wünschen allen Nutzern viel Erfolg!

Stellenbeschreibung

Die Bauernzeitung ist die reichweitenstärkste landwirtschaftliche Fachzeitschrift für Ostdeutschland. Zur landespolitischen und fachlichen Berichterstattung aus Mecklenburg-Vorpommern trägt maßgeblich ihre Landesredaktion bei. Im Zuge einer Nachfolgeregelung wird für diese ein freiberuflicher Landesredakteur (d/m/w) mit fachlichem und journalistischem Know-how gesucht.
Ihre Aufgaben:
Als Landesredakteur (d/m/w) verfolgen Sie besonders jenen Teil des landespolitischen Geschehens, der die Landwirtschaft und den ländlichen Raum betrifft. Für Ihre Berichterstattung in der wöchentlichen Druckausgabe und der Online-Ausgabe pflegen Sie Kontakte zu politischen Akteuren ebenso wie zu den agrarischen Institutionen im Land. In enger Abstimmung mit der Hauptredaktion bereiten Sie Themen aus Ihrem Bundesland in hoher journalistischer und fachlicher Qualität auf.
Im Einzelnen gehören zu Ihren Aufgaben:
- redaktionelle Verantwortung für die Berichterstattung aus MV (Text und Bild, Print und Online)
- Teilnahme an überregionaler Berichterstattung im Rechercheverbund mit der Hauptredaktion und den anderen Landesredaktionen
- Pflege und Ausbau der Kontakte in Agrar- und Landespolitik, Forschung und Fachinstitutionen

Ihr Profil:
Gesucht wird ein motivierter Journalist (d/m/w) mit ausgeprägtem Gespür für Themen, die die Agrarbranche bewegen. Der/die ideale Kandidat/in
- verfügt über journalistische Berufserfahrung, passenderweise in den Bereichen Lokales, Wirtschaft oder Politik
hat Interesse an der Landwirtschaft und engen Bezug zum realen Landleben
- kann einen landwirtschaftsnahen Berufsabschluss, alternativ eine adäquate journalistische Qualifikation nachweisen
- arbeitet gern selbstständig und weiß dabei die Vorzüge eines kollegialen Teams ebenso zu schätzen wie die eines zuverlässigen Auftraggebers

Unser Angebot:
- die Mitarbeit in Festanstellung in Voll- oder Teilzeit an einer fest am Markt etablierten Medienmarke
- vom Homeoffice aus eine anregende Zusammenarbeit mit einem erfahrenen und aufgeschlossenen Team
- viel Freiraum zur Gestaltung des eigenen Verantwortungsbereichs

dbv network GmbH

Die dbv network GmbH ist eines der größten Medienunternehmen der Grünen Branche mit Sitz in Berlin. Wir sind in den Bereichen Fach- und Publikumszeitschriften (Print und Digital), E-Learning, Events und Networking aktiv und dabei auf Landwirtschaft, Imkerei und Garten spezialisiert. Unser Anspruch ist es, im Print- und Digital-Bereich fachlich fundiert und nah an der Praxis über relevante Themen der Grünen Branche zu berichten.

Wilhelmsaue 37
franziska.krug@dbv-network.com
Stellenbeschreibung

Wir suchen einen Landwirt/in oder Fachkraft für Agrarservice zur Unerstützung in unserem Team. Voraussetzung für uns ist, ein Führerschein der Klasse T, schön wäre aber auch ein CE Führerschein mit Fahrerkarte. Zu den Aufgaben im Ackerbau gehören der Transport von Erntegütern und Gärresten, Bodenbearbeitung, Düngung, Mähdrusch, Häckselkette für den Futterbau (Mais und Gras), Grünlandarbeiten (Mähen, Schwaden, Wenden) und Werkstatt- sowie Reparaturarbeiten.

Landwirtschaftsbetrieb Hans-Jürgen Rienitz

Wir sind ein familiengeführter Landwirtschaftsbetrieb in Reutershof, Altentreptow. Wir bauen Gerste, Weizen, Roggen, Raps, Hafer, Zuckerrüben, Mais und Kartoffeln an. Die Speisekartoffeln werden bei uns ab Hof verkauft. Wir betreiben Acker- und Futterbau und sind dabei breit aufgestellt und bis auf das Rübenroden, komplett eigenmechanisiert. Das Futter aus dem Grünland und der angebaute Mais ist für unsere Biogasanlge. Ausserdem versuchen wir so viel Werkstattarbeiten wie möglich allein zu realisieren. www.lwb-rienitz.de

Betriebszweige
Ackerbau, Direktvermarktung, Forst, Grünland, Technik/Werkstatt, Transport/Logistik
Reutershof 3
17087 Altentreptow
reutershof@lwb-rienitz.de
03961210656 oder 01736119301
Stellenbeschreibung

Der Bauernverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. mit Sitz in Neubrandenburg (PLZ 17034) sucht für sein
Referat Recht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Volljurist/in (m/w/d)

Ihre Aufgabe ist die rechtliche Beratung und Betreuung auf den Gebieten:
- Arbeits-, Sozial-, Steuer-, Erb- und Gesellschaftsrecht (Agrarrecht)
- landwirtschaftliches Baurecht
- die Betreuung des land- und forstwirtschaftlichen Arbeitgeberverbandes Mecklenburg-Vorpommern
- Unterstützung der Referate Tierproduktion und Agrarförderrecht
- die Erarbeitung von Stellungnahmen zu Rechtssetzungsverfahren
- Vertretung der Interessen des Verbandes in verschiedenen Gremien und Fachausschüssen auf Landes- und
Bundesebene

Ihr Profil:
- abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit 2. Staatsexamen
- Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge
- ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise mit Teamorientierung
- Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten
- Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Wochenendarbeiten
- gute MS-Office-Kenntnisse
- PKW-Führerschein (Klasse B)

Sie erwartet:
- ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Vergütung
- eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
- eine flexibel gestaltbare Arbeitszeit mit der Möglichkeit zum Homeoffice
- eine eigenverantwortliche Tätigkeit im eigenen Fachbereich mit fachübergreifender Vernetzung im Team
- berufliche Fortbildungsmöglichkeiten
- Unterstützung bei der Wohnungssuche

Bauernverband Mecklenburg-Vorpommern

Der Bauernverband Mecklenburg-Vorpommern ist gleichermaßen fach- und agrarpolitischer Dienstleister für das Ehrenamt auf Landesverbandsebene und für die Regionalverbände auf Landkreisebene sowie „Meinungsbündler" gegenüber der Landespolitik und gegenüber dem Deutschen Bauernverband.

Verwaltung/Buchhaltung
AWADO Agrar- und Energieberatung GmbH Wismarsche Straße 302