Die Landwirte in MV ernähren auch Dich.
Ein Landwirt ernährt heute 145 Personen

Karriereforum

Willkommen auf dem Karriereforum für die Landwirtschaft in MV.

Hier finden Sie sowohl freie Ausbildungsstellen, als auch Stellenangebote für Arbeitnehmer. Nutzen Sie für Ihre Suche gern die Filterfunktionen.

Als Landwirtschaftsbetrieb und Mitglied des Bauernverbandes MV können Sie Ihre Stellenangebote unter "Neuer Eintrag" erstellen.

Bitte beachten Sie: Der Bauernverband MV übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben keine Haftung und Gewähr. Die Angebote werden nach 120 Tagen automatisch gelöscht. Falls Ihre Anzeige vor Ablauf der 120 Tage gelöscht werden soll, wenden Sie sich bitte an Sarah Selig (0395 4309218 oder selig@bv-mv.de)

Das Karriereforum ist ein gemeinsames Projekt vom Bildungswerk der Landwirtschaft in MV & vom Bauernverband MV.

Wir wünschen allen Nutzern viel Erfolg!

Stellenbeschreibung

Wir bieten eine interessante, vielseitige Ausbildung zum Landwirt auf unserem Gemischtbetrieb mit Ackerbau, Grünlandwirtschaft und Mutterkuhhaltung.

Löbel KG Mustin

Wir sind ein familiengeführter Landwirtschaftsbetrieb in der Sternberger Seenlandschaft, welcher über 1.000 Hektar bewirtschaftet.
Wir halten ca. 250 Mutterkühe mit Nachzucht auf unseren Grünlandflächen. Außerdem gehört zu dem Unternehmen auch ein ökologischer Mutterkuhbetrieb. Es können somit beide landwirtschaftlichen Bewirtschaftungsarten gelehrt werden.

Ackerbau, Grünland, Technik/Werkstatt, Tierhaltung Rind
Am Hohen Berg 1
19406 Mustin
info@loebel-kg.de
Stellenbeschreibung

Gesucht wird ein kaufmännischer Angestellter und stellvertretender Leiter für den Kartoffelmarkt Sülte.

Aufgabenbereiche:
- Wareneinkauf und -verkauf
- Einkauf von Produktionsmitteln
- Produktionsabläufe (Aufbereitung, Sortierung, Abpackung) planen, organisieren und kontrollieren
- Peronalführung und Qualitätsmanagement

Wir erwarten:
- möglichst ein abgeschlossenes Studium / einen Abschluss als Meister oder Betriebswirt im Bereich Landwirtschaft / Nahrungsmittel bzw. im kaufmännischen Bereich
- technisches Verständnis und Interesse am Produkt (Speisekartoffeln, Speisezwiebeln)
- Interesse an komplexen Aufgaben und zielorientiertes Arbeiten
- Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität

Wir bieten:
- eine vielseitige Vollzeitbeschäftigung mit Entwicklungsmöglichkeiten im Unterehmen
- ein modern ausgestatteten Arbeitsplatz in einem familienfreundlichen Unternehmen (zertifiziert)
- geregelte Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte Bezahlung mit vielen Sonderleistungen

Agp Lübesse Agrarproduktgesellschaft mbH - Kartoffelmarkt Sülte

Die Agp Lübesse ist ein vielseitiges landwirtschaftliches Unternehmen mit ca. 100 Beschäftigten. Es werden Kartoffeln, Zwiebeln, Getreide, Leguminosen und Mais angebaut und dazu werden Milchrinder, Masthähnchen und Honigbienen gehalten. Mit der Biogasanlage und Photovoltaikanlage werden erneuerbare Energie erzeugt. Im Kartoffelmarkt Sülte werden jährlich ca. 12.000 Tonnen Speisekartoffeln und ca. 4.000 Tonnen Speisezwiebeln abgepackt und an den Lebensmitteleinzelhandel sowie im betriebseigenen Hofladen verkauft. Kontakt: Schweriner Straße 1 19077 Lübesse Tel.: 03868/227 www.agp-luebesse.de

Betriebszweige
Ackerbau, Direktvermarktung, Erneuerbare Energien, Grünland, Sonderkulturen, Technik/Werkstatt, Tierhaltung, Tierhaltung Geflügel, Tierhaltung Rind, Transport/Logistik, Verwaltung/Buchhaltung
Schweriner Straße 1
19077 Lübesse
info@agp-luebesse.de

Das bieten wir dir:
• Junges, motiviertes Team
• Moderne Technik
• Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgaben

Das ist zu tun:
• Häcksler fahren
• Bodenbearbeitung
• Aussaat
• Düngung
• Pflanzenschutz
• Ernte
• alle sonstigen Tätigkeiten rund um den Ackerbau

Das bietest du uns:
• Ausbildung und Berufserfahrung als Landwirt
• Führerschein Klasse T oder CE
• Sicherer Umgang mit moderner (Land --)Technik

Hof Karp

Natürliche Vielfalt aus Mecklenburg-Vorpommern - dafür steht der landwirtschaftliche Betrieb Hof Karp in Kraak. Mit langjähriger Erfahrung stehen wir mit unseren Leistungen Milcherzeugung, Ackerbau und Bioenergie für natürliche Qualität. Als Landwirte sind wir bereits in der vierten Generation tätig. Über 1.000 Hektar bewirtschaften wir in Mecklenburg mit unseren eigenen Maschinen von der Bodenbearbeitung über die Aussaat, Pflanzenschutz und Düngung bis hin zur Ernte mit Häcksler und Drescher. In der betriebseigenen Werkstatt werden die Maschinen gewartet und repariert.

Ackerbau, Erneuerbare Energien, Grünland, Transport/Logistik
Eichenweg 1
19077 Rastow OT Kraak
christian.karp@hofkarp.de
Stellenbeschreibung

Wir bieten eine vielseitige Ausbildung zum Landwirt auf unserem Milchviehbetrieb mit Ackerbau, Biogas, Aquakultur und Molkerei.

Informationen vom Minsterium zur Ausbildung: https://bit.ly/3caWqhQ

Hof Karp

Betriebszweige
Ackerbau, Erneuerbare Energien, Grünland, Technik/Werkstatt, Tierhaltung Rind, Transport/Logistik