Die Landwirte in M-V ernähren auch Dich.
Ein Landwirt ernährt heute 145 Personen
Pflanzenschutz sichert Ernten
für ausreichende und sichere Lebensmittel
Gemeinsam mit der Natur
Für die Vielfalt in unserer Agrarlandschaft

Forum für Raufutter und Stroh 

Aktuelles

Ove Arscholl
18.09.2018

Der Bauernverband auf der 28. MeLa

Der Bauernverband war auf der MeLa wieder mit einem Stand und dem traditionellen Bauerntag vertreten. Zur MeLa- Eröffnung wurde eine Banner-Aktion mit der Botschaft „1 Landwirt ernährt 145 Menschen“
Ove Arscholl
18.09.2018

Bauerntag auf der MeLa: „Der beste Naturschützer ist der Landwirt“

Keine MeLa ohne Bauerntag. In diesem Jahr war das Motto, der von Jörg Klingohr moderierten Veranstaltung, „Landwirtschaft im Spannungsfeld zwischen Umweltverantwortung und Wirtschaftlichkeit“.
A.-K. Hanell
13.09.2018

Schwesig: Sommer war Licht und Schatten für MV

Ministerpräsidentin Manuela Schwesig eröffnete am Donnerstag, 13.09.2018 die MeLa. "Dieser Sommer war Licht und Schatten für Mecklenburg-Vorpommern. Licht für den Tourismus im Land und Schatten für

Hier finden Sie Aktuelles vom Deutschen Bauernverband

Veranstaltungen

So, 07.10.2018
10:00 Uhr
28. Landeserntedankfest in Dummerstorf
Mo, 22.10.2018
13:00 Uhr
Ministergespräch in Schwerin
Mo, 29.10.2018
14:00 Uhr
Kreisvorsitzenden-Klausur