Die Landwirte in MV ernähren auch Dich.
Ein Landwirt ernährt heute 145 Personen

Karriereforum

Willkommen auf dem Karriereforum für die Landwirtschaft in MV.

Hier finden Sie sowohl freie Ausbildungsstellen, als auch Stellenangebote für Arbeitnehmer. Nutzen Sie für Ihre Suche gern die Filterfunktionen.

Als Landwirtschaftsbetrieb und Mitglied des Bauernverbandes MV können Sie Ihre Stellenangebote unter "Neuer Eintrag" erstellen.

Bitte beachten Sie: Der Bauernverband MV übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben keine Haftung und Gewähr. Die Angebote werden nach 120 Tagen automatisch gelöscht. Falls Ihre Anzeige vor Ablauf der 120 Tage gelöscht werden soll, wenden Sie sich bitte an Sarah Selig (0395 4309218 oder selig@bv-mv.de)

Das Karriereforum ist ein gemeinsames Projekt vom Bildungswerk der Landwirtschaft in MV & vom Bauernverband MV.

Wir wünschen allen Nutzern viel Erfolg!

Stellenbörse

Wir suchen ab sofort zur Unterstützung in unserem Büro für die Sekretariatsaufgaben einen neuen Mitarbeiter/in(divers). Die Hauptaufgaben sind das Erledigen der Post, Rechnungsein- und -ausgänge, das Telefonmanagement, die Archivierung, das Vorbereiten der Unterlagen für das Steuerbüro, die Waage, die Annahme von Waren und Dokumentationsaufgaben (wichtig!! guter Umgang mit Word, Excel und Outlook) ca. 30 h / Woche, in der Erntesaison natürlich auch einmal am WE, dafür ist dann aber auch im Winter ein längerer Urlaub drin :)

Verwaltung/Buchhaltung

Landwirtschaftsbetrieb Hans-Jürgen Rienitz

Ackerbaubetrieb in Altentreptow

Reutershof 3
Altentreptow
reutershof@lwb-rienitz.de

Aufgabengebiete
• Sie beraten unsere Mitgliedsbetriebe in sozial- und arbeitsrechtlichen Fragen. Weitere Schwerpunkte sind die Bereiche Hofübergaben, Betriebsverpachtungen, Erbrecht und Steuerrecht.
• Sie gestalten Musterverträge, Merkblätter und Urteilsbesprechungen als Service für unsere Mitgliedsunternehmen.
• Sie erarbeiten Stellungnahmen des Verbandes zu Gesetzentwürfen.
• Sie werten Gesetze und Verordnungen aus und geben den Mitgliedsbetrieben Handlungsempfehlungen.
• Sie vertreten die Interessen des Verbandes in verschiedenen Gremien.

Ihr Profil:
• Erfolgreich abgeschlossenes Jurastudium – idealerweise mit Schwerpunkt Arbeits- oder Sozialrecht oder eine vergleichbare Qualifikation
• Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise
• Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten
• Sie haben ein Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge
• Gute MS-Office-Kenntnisse runden ihr Profil ab

Wir bieten:
• einen sicheren Arbeitsplatz ohne Befristung
• flexibel gestaltbare Arbeitszeiten
• Arbeit in einem Team und dennoch im eigenen Bereich
• berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Fortbildungsmöglichkeiten
• leistungsgerechte Vergütung

Bauernverband Mecklenburg-Vorpommern

Der Bauernverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. ist die größte politische Interessenvertretung für Landwirte und den ländlichen Raum in Mecklenburg-Vorpommern.

Trockener Weg 1 B
Neubrandenburg
piehl@bv-mv.de
0395 430 920

Für unsere Partner- Besamungseberstation BVN Malchin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein/e Laborant/in in Teilzeit/ Vollzeit aus dem näheren Umfeld von 17139 Malchin. Gern auch Quereinsteiger bzw. Studenten/ Absolventen. Bereitschaft zur Wochenendarbeit (Sonntag) ist erforderlich. Umfangreiche Einarbeitung wird gewährleistet.
Sonn- u. Feiertagszuschläge werden gezahlt. Freizeitausgleich ist selbstverständlich.

Tierhaltung Schwein

Hybridschweinezuchtverband Nord/Ost e.V.- BVN Schweinebesamung Malchin GmbH & Co. KG

Wir sind eine Eberstation mit 300 Eberplätzen und beliefern unsere Kunden europaweit mit Qualitätssperma.

Basedower Straße 86
Malchin