Die Landwirte in MV ernähren auch Dich.
Ein Landwirt ernährt heute 145 Personen

Karriereforum

Willkommen auf dem Karriereforum für die Landwirtschaft in MV.

Hier finden Sie sowohl freie Ausbildungsstellen, als auch Stellenangebote für Arbeitnehmer. Nutzen Sie für Ihre Suche gern die Filterfunktionen.

Als Landwirtschaftsbetrieb und Mitglied des Bauernverbandes MV können Sie Ihre Stellenangebote unter "Neuer Eintrag" erstellen.

Bitte beachten Sie: Der Bauernverband MV übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben keine Haftung und Gewähr. Die Angebote werden nach 120 Tagen automatisch gelöscht. Falls Ihre Anzeige vor Ablauf der 120 Tage gelöscht werden soll, wenden Sie sich bitte an Sarah Selig (0395 4309218 oder selig@bv-mv.de)

Das Karriereforum ist ein gemeinsames Projekt vom Bildungswerk der Landwirtschaft in MV & vom Bauernverband MV.

Wir wünschen allen Nutzern viel Erfolg!

Stellenbörse

Für die anstehende Getreide- aber auch Futterernte suchen wir ab Mitte Juli 2019 bis Ende September 2019 einen motivierten und engagierten Erntehelfer.

Voraussetzungen:
- Führerscheinklassen B + T
- Einsatzbereitschaft
- Belastbarkeit

Aufgabenbereich:
- Mithilfe bei allen anfallenden Erntearbeiten (Abfahren, Stroh pressen, etc.)
- Stoppel-/ Bodenbearbeitung
- Futterwerbung
- Selbstständiges, verantwortungsbewusstes Arbeiten auf dem Feld
- Pflege und Wartung der Maschinen

- leistungsgerechte Bezahlung
- angenehmes Arbeitsklima in einem kleinen Team
- bei Bedarf eine Praktikumsbescheinigung

Ackerbau, Technik/Werkstatt

Niendorfer Landerzeuger GmbH

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen, welches rund 1.000 ha bewirtschaftet. Zu unseren angebauten Feldfrüchten zählen u.a. Silomais für unsere Milchrinder, aber auch Raps sowie Getreide.

19294
Niendorf an der Rögnitz
info@nlez.de

Unser Betrieb sucht auf diesem Weg motivierte Mitarbeiter im Bereich Tierhaltung, speziell Milchviehhaltung.

Ihre Aufgaben:
- Betreuung der Milchrinder und Kälber

Ihr Profil:
- Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
- Motivation und Zuverlässigkeit
- Teamfähigkeit

- Leistungsgerechte Bezahlung
- Geregelte Arbeitszeiten
- Möglichkeit der Weiterbildung
- Angenehme Arbeitsatmosphäre
- Abwechslungsreiche Tätigkeiten

Tierhaltung Rind

Niendorfer Landerzeuger GmbH

Wir sind ein mittelständischer Gemischtbetrieb, der rund 1.000 ha landwirtschaftliche Nutzfläche bewirtschaftet und sich zudem im Bereich der Milchviehhaltung spezialisiert hat. Speziell in der Milchviehhaltung werden rund 500 Milchrinder sowie deren Nachzucht betreut.

19294
Niendorf an der Rögnitz
info@nlez.de

Wir suchen für das kommende Ausbildungsjahr, für unser familiengeführtes Landwirtschaftsunternehmen, wieder einen motivierten, engagierten und freundlichen Auszubildenden.
Hast du Interesse einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Beruf zu erlernen, dann beginne bei uns deine Ausbildung!

Ackerbau, Tierhaltung Rind

Löbel KG

Das Landwirtschaftsunternehmen "Löbel KG" befindet sich in Mustin, einem kleinen idyllischen Ort zwischen Sternberg und Güstrow. Das Unternehmen bewirtschaftet mit 8 Mitarbeitern und moderner Technik, 1200 ha landwirtschaftliche Nutzfläche. Auf ca. 900 ha Ackerland werden Kulturen wie Gerste, Weizen, Roggen, Raps und Mais angebaut. Zu dem Familienunternehmen gehören zusätzlich 300 Mutterkühe mit Nachzucht und 8 Bullen. Die Tiere gehen nach der Abkalbung auf die Weiden und kommen ab November bis zur nächsten Abkalbung zurück in den Stall. Das Futter für die Tiere, in diesem Fall vorrangig die Anwelksilage, wird auf den 300 ha Grünland produziert. Zusätzlich werden für die Nachbarunternehmen landwirtschaftliche Dienstleistungen angeboten.

Am hohen Berg 1
19406
Mustin
info@loebel-kg.de
038481/20707 sowie 0172/3137080

Wir suchen für unsere Sauenanlage mit 850 Sauen und eigener Remontierung eine/n Mitarbeiter/in. Die Aufgabenbereiche umfassen die Besamung, den niedertragenden Bereich, die Abferkelung sowie die separate Ferkelaufzucht.

Tierhaltung Schwein

Agrar GmbH Diestelow

Wir bewirtschaften einen Gemischtbetrieb mit ca. 1850 ha landwirtschaftlicher Nutzfläche. Wir halten in unserer Sauenanlage ca. 850 Sauen. Weiterhin haben wir 330 Milchkühe mit eigener Nachzucht.

Straße der Genossenschaft 36
19399
Goldberg OT Diestelow
info@agrar-diestelow.de

Aufgaben:
- Durchführung der Finanz-, Kontokorrent- und Anlagenbuchführung sowie der Lohn- und Gehaltsabrechnung nach den Grundsätzen einer ordnungsgemäßen Buchführung, einschließlich der Durchsetzung eines ordnungsgemäßen und zweckmäßigen Belegwesens.
- Kontrolle des Bank- und Geldverkehrs
- Erstellen der Jahresbilanzen, der Gewinn- und Verlustrechnungen sowie die Vorbereitung und Auswertungen der Inventuren
- Ständige Analyse der wirtschaftlichen Entwicklung des Unternehmens, der Kosten- und Erlösentwicklung des gesamten Unternehmens, der Abteilungen und Unterabteilungen
- Erstellung und Einreichung aller steuerlichen, personellen und immobilen Meldungen, Bescheide und sonstige versicherungsseitige Be- und Abrechnungen
- Sicherung der Datensicherung, des Datenschutzes und der Verschlusssicherheit im Verantwortungsbereich
- Einhaltung der Rechtsvorschriften, die für den Bereich von Bedeutung sind
- Besuch von Konferenzen und Tagungen zur persönlichen Qualifizierung im Sinne der Aufgabe
- Sicherung des Arbeits- und Brandschutzes

Gewünschte Qualifikation:
- geprüfter Bilanzbuchhalter/-in
- akademischer Abschluss im Bereich BWL/Ökonomie mit fundierten Kenntnissen im Bereich Buchhaltung
- oder ein vergleichbarer Abschluss

Ihr Profil:
- Sie sind motiviert und belastbar
- Sie arbeiten selbstständig und zuverlässig
- Sie haben Spaß an den genannten Aufgaben
- Sie sind teamfähig

- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen
- Ein Büro mit moderner Ausstattung
- Eine angenehme Atmosphäre im Team
- Ein attraktives Gehalt mit Ergebnisbeteiligung
- Eine ansprechende Perspektive im Unternehmen (Prokura)

Verwaltung/Buchhaltung

Rainer Mönch

Die Agp Agrarproduktgesellschaft Lübesse mbH ist ein landwirtschaftliches Unternehmen mit Sitz in Lübesse (12 km südlich von Schwerin). Wir bewirtschaften ca. 2.100 ha Acker- und Grünland konventionell. Es werden Kartoffeln, Zwiebeln, Getreide, Mais und Leguminosen angebaut. Die dazugehörige Tierhaltung umfasst 1.000 Milchkühe mit Nachzucht, die Geflügelhaltung und Honigbienen. Der Stalldung und die Gülle werden in der Biogasanlage zur nachhaltigen Energieerzeugung genutzt. Weitere Betriebszweige sind die Tankstelle, die Kfz-Meisterwerkstatt und der Kartoffelmarkt Sülte, in dem Kartoffeln und Zwiebeln abgepackt und an den Lebensmitteleinzelhandel vermarktet werden. Ein kleiner Hofladen rundet die Betriebsfelder ab. Wir sind ein zertifiziert familienfreundliches Unternehmen und engagieren uns in der Region indem wir zum Beispiel die Gemeinden unterstützen und Schulprojekte begleiten. Darüber hinaus bieten wir Praktikumsplätze an und bilden im Bereich Landwirt, Tierwirt und Kfz-Mechatroniker aus. Insgesamt sind etwa 100 Mitarbeiter in unserem Unternehmen tätig. Bilder, Videos und weitere Informationen befinden sich auf: http://www.agp-luebesse.de/

Schweriner Strasse 1
19077
Lübesse
Agpluebesse@t-online.de
03868-227 + 228

Für unsere 330 Milchkühe plus Nachzucht suchen wir einen Melker/in und einen Tierwirtin.
Der/ die Melker/in arbeitet im 8 Stunden-Schichtbetrieb. Neben dem Melken müssen die Kälber versorgt werden sowie Reinigungs- und Einstreu-arbeiten erledigt werden.
Der/die Tierwirt/in ist für die Versorgung der Jungrinder verantwortlich.

Ackerbau, Technik/Werkstatt, Tierhaltung Rind, Tierhaltung Schwein, Verwaltung/Buchhaltung

Agrar GmbH Diestelow

Gemischbetrieb mit 1.850 ha LN