Postkarte wirbt um Verständnis in der Erntezeit

@BVMV

Um während der Erntezeit für Verständnis zu werben, stellt der Bauernverband Mecklenburg-Vorpommern eine Postkarte für die Mitgliedsbetriebe bereit. Mit einem atmosphärischen Motiv und der Botschaft "Jetzt beginnt für uns die Erntezeit" können Nachbarn von Landwirtschaftsbetrieben und Anwohner an Feldern und relevanten Straßen über die anstehenden Arbeiten informiert werden.

"Damit Gerste, Roggen, Weizen und Co. sicher ins Trockene kommen, fahren unsere Mähdrescher und Traktoren auch am Wochenende und in den späten Abendstunden. So produzieren wir qualitativ hochwertige Lebensmittel", lautet Text auf der Rückseite. Neben dem Wunsch "Wir hoffen auf Ihr Verständnis und wünschen einen wunderschönen Sommer" ist zudem Platz für einen persönlichen Gruß, einen Betriebsstempel oder eine Unterschrift. Die Postkarte soll als nette Geste zur positiven Kommunikation in der Nachbarschaft beitragen und einen kleinen Einblick in die landwirtschaftliche Praxis und ihre Notwendigkeiten bieten.

Wer Postkarten kostenpflichtig bestellen möchte, wendet sich bitte unter der Angabe von gewünschter Stückzahl, Liederadresse und Rechnungsadresse per E-Mail an die Öffentlichkeitsarbeit des Bauernverbandes MV (schipke@bv-mv.de). Die Postkarte steht außerdem als druckfähige Datei hier zum Download bereit.

Ansprechpartner Referat
Bild von schipke