Online-Kurs für Grafikprogramm

Canva-Seminar
Der Bauernverband MV lädt interessierte Mitglieder zum Canva-Seminar ein. Canva ist ein Online-Tool, mit dem sich Grafiken für Social-Media-Kanäle, Flyer, Plakate und ähnliches erstellen lassen. Schon in seiner kostenlosen Version bietet Canva viele Gestaltungsmöglichkeiten. „Der Workshop hilft Landwirten, sich für das Thema Design fit zu machen“, ist Heike Müller, Vorsitzende des Fachausschusses Öffentlichkeitsarbeit, überzeugt. „Unter fachkundiger Anleitung können die Kursteilnehmer die vielen Möglichkeiten dieser Plattform erkunden.“ Grafikgestalterin und Agrarwirtschaftsstudentin Tina Tammling wird am 16. Januar von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr per Webkonferenz die Grundlagen des Programms Schritt für Schritt für Design-Einsteiger erläutern. Gezeigt wird unter anderem, wie optimale Vorlagen für Einladungen oder Posts erstellt werden können, wie Schriftarten und Logos am besten genutzt und welche Tricks in der Gestaltung beachtet werden sollten, um eine professionelle Gestaltung zu erreichen. Auch praktische Übungen sind vorgesehen. Das Seminar ist für Mitglieder kostenlos.

Anmeldungen bitte bis zum 9. Januar an lanin@bv-mv.de.

Ansprechpartner Referat
Bild von schipke