Mela-Bauerntag 2019 – Diskutieren Sie mit – Landwirtschaft: Umweltsünder oder Teil der Lösung?

28. MeLa in Mühlengeez - Freitag
Ove Arscholl

Werte Mitglieder,
auch in diesem Jahr laden wir Sie herzlich zu unserem Bauerntag am 13.09. ab 10:00 Uhr ins Festzelt auf dem MeLa-Messegelände ein.

Dieser Bauerntag steht unter dem Titel "Landwirtschaft: Umweltsünder oder Teil der Lösung?".

Wir möchten an diesem Tag mit Ihnen und unseren drei Podiumsteilnehmern sowie Moderator Prof. Langosch die aktuelle Debatte um die Verantwortung der Landwirtschaft im Umwelt- & Klimaschutz aufgreifen und uns dabei auf die drei, für die Landwirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern wichtigen Themenbereiche Düngeverordnung, Emission Tierhaltung sowie Pflanzenschutz konzentrieren.

In diesem Jahr erwartet Sie ein neues, aktives Diskussionskonzept. Wir freuen uns dazu auf Ihre Teilnahme am MeLa-Bauerntag 2019.

Eröffnung und Grußwort
                            Präsident Detlef Kurreck

Fachdiskussion zum Thema „Landwirtschaft: Umweltsünder oder Teil der Lösung?“
                            mit Minister Dr. Till Backhaus (Ministerium für Landwirtschaft & Ernährung),
                            Dr. Alfred Herberg (Bundesamt für Naturschutz) sowie
                            Präsident Detlef Kurreck (Bauernverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.)

Die Podiumsteilnehmer werden mit Ihnen - den Besuchern des Bauerntages in drei Gesprächsrunden über die
                            Themenbereiche Düngeverordnung, Emission Tierhaltung sowie Pflanzenschutz diskutieren.

Moderation: Prof. Dr. Rainer Langosch, Hochschule Neubrandenburg

ca. 12:00 Uhr