Landwirte unterstützen den Weihnachtsmann

Weihnachtsmann-und-Grundschulkinder_Klaenhammer2a

Wie kommt der Weihnachtsmann zu den Schülern der Grundschule wenn kein Schnee liegt?  Natürlich mit dem Traktor!

Die Landwirte Chris Glasenapp, Stephan Rouenhoff mit Partnerin Nicole Haferkorn sowie Bernd und Berith Klänhammer mit Tochter Sarah Selig unterstützten den Weihnachtsmann bei seiner Mission.
Mit zwei Traktoren fuhr das Weihnachtsgespann vor. Im Sack hatte der Weihnachtmann leckere Schokoversionen von sich. Jedes Kind von der ersten bis vierten Klasse der Grundschule Penkun konnte mit dem Weihnachtsmann ein Foto im Traktor machen, mit ihm plaudern und erhielt einen Schokoweihnachtsgruß. Anschließend ging es dann auch noch in den großen Fendt-Traktor, den Chris Glasenapp den Kindern erklärte.

Die Fotos mit dem Weihnachtsmann erhalten die Klassen spätestens Anfang nächster Woche, um sie zum Weihnachtsfest mit nach Hause nehmen zu können.
Im Gespräch mit den Landwirten berichteten die Schüler von ihren bisherigen Erfahrungen mit Landtechnik oder Besuchen auf dem Bauernhof. Außerdem konnten die Landwirte erklären, welche Produkte auf den Landwirtschafsbetrieben produziert werden, die dann zum Beispiel für das Weihnachtsgebäck zum Einsatz kommen.

"Die Kinder haben sich wirklich über unseren Besuch gefreut und viele haben sich sehr für die Traktoren interessiert. Bei einer Klasse gab es ein ständiges Hupkonzert.", erklärt Junglandwirt Christ Glasenapp aus Sommersdorf.
Stephan Rouenhoff aus Penkun ergänzt: "Es freut uns, dass diese kleine Weihnachtsüberraschung den Schülern scheinbar so viel Spaß gemacht hat. Sogar einige Lehrerinnen haben sich mit dem Weihnachtsmann im Traktor fotografieren lassen und sich herzlich bei uns bedankt."

Weitere Bilder