Ansprechpartner für die Grünen Berufe

nordjob-Rostock-1
S. Selig

In der vergangenen Woche waren wir erneut auf der zweitägigen Berufsmesse nordjob in Rostock präsent, um Schüler/innen (vorwiegend aus der 9. und 11. Klasse), aber auch Lehrer über die Grünen Berufe und die verschiedenen Bildungswege für eine Zukunft in der Agrarbranche zu informieren. Unterstützt wurde der BVMV von den Regionalverbänden Bad Doberan und Güstrow sowie von Berufsberatern der Fachschule Güstrow-Bockhorst. Gemeinsam konnten über 110 Schüler umfangreich informiert werden. 
 

Zuvor wurden die Berufe der Landwirtschaft ebenfalls auf den Berufsmessen in Schwerin und Neubrandenburg vorgestellt. 

Ab 2020 wird die nordjob - vocatium heißen.

 

Informationen zur Berufsausbildung und den Grünen Berufen finden Sie unter: Berufsausbildung in der Landwirtschaft

Informationen zu Studienmöglichkeiten haben wir unter "Studium in der Landwirtschaft" zusammengetragen.

Weitere Bilder