19. Pflügerwettbewerb Westmecklenburg

Poster-Pfluegerwettbewerb-K28_1

Pflügerwettbewerb Westmecklenburg und 65 Jahre Leistungspflügen in Brüsewitz

Am 07.Mai laden die Bauernverbände Nordwestmecklenburg, Parchim und Ludwigslust zum 19. Pflügerwettbewerb Westmecklenburg nach Brüsewitz (19217 an der K28 ) ein. Hier besteht die Möglichkeit, die praxisnahe und anspruchsvolle Arbeit des Pflügens einmal aus der Nähe und sachkundig kommentiert zu sehen. Landwirtschaft zum Anfassen und für Jedermann, umrahmt von vielen Angeboten und Informationen rund um die Landwirtschaft.

Weiterhin erwartet die Besucher ein bunter Handwerker- und Bauernmarkt mit regionalen Produkten, Hofführungen beim ausrichtenden Betrieb, der Agrargenossenschaft Brüsewitz, Musik von der Kreismusikschule Carl Orff, Angebote für unseren Kleinen Besucher und Alles für das leibliche Wohl.

Ab 9:15 Uhr werden die besten Pflüger der Landkreise Parchim, Ludwigslust und Nordwestmecklenburg mit modernster Technik in den zwei Disziplinen im Beet- und Drehpflügen antreten.      Ein weiterer Höhepunkt dieser Veranstaltung ist das Schaupflügen mit historischer Pflugtechnik ab 12.00 Uhr.
Außerdem schauen wir an diesem Tag auch auf 65 Jahre Leistungspflügen in Brüsewitz zurück. Freuen Sie sich mit uns auf Beiträge, Bilder und weitere Highlights ab 12.30 Uhr.

Wir freuen uns auf einen informativen und spannenden Tag rund um die Landwirtschaft.

Programmablauf
09:15 Uhr    Eröffnung