Die Landwirte in MV ernähren auch Dich.
Ein Landwirt ernährt heute 145 Personen
04.05.2021

Zukunft Landwirtschaft - Berufsberatung

Lieber Schüler*innen,

gern beraten wir euch zu den Grünen Berufen und den Bildungswegen (Berufsausbildung & Studium) in der Landwirtschaft.

Eine Übersicht mit wichtigen Informationen zur Berufsausbildung findet ihr unter: Berufsausbildung in der Landwirtschaft (<< einfach anklicken)

Die landwirtschaftlichen Ausbildungsbetriebe findet ihr hier: "Ausbildungsbetriebe in M-V".

Jederzeit könnt ihr die Ausbildungsbetriebe aus eurer Wunschregion bezüglich bestehender Ausbildungsmöglichkeiten kontaktieren. Zusätzlich könnt ihr auch in unserem Karriereforum nach aktuell veröffentlichten / freien Ausbildungsplätzen suchen. Sowohl die Karte als auch das Karriereforum ermöglichen über die Anwendung der Filterkategorien eine gezielte Suche entsprechend eurer Interessen und Wünsche.

Persönliche Voraussetzungen für eine Ausbildung

Ihr fragt euch, welche persönlichen Eigenschaften (Kenntnisse und Fähigkeiten) eine gute Voraussetzung für eine Ausbildung in der Landwirtschaft sind? Oder würdet auch gern die Antworten zu häufig gestellten Fragen zur landwirtschaftlichen Ausbildung kennen? Dann könnt ihr im Downloadbereich dieses Beitrags die entsprechenden Flyer anschauen/herunterladen.

Echte Bilder aus der Landwirtschaft

Ihr interessiert euch für authentische Einblicke in die Arbeit und Aufgaben von jungen Berufstätigen in der Landwirtschaft? Dann schaut euch gern die kurzen Clips von GENERATION F1 an. Die Videoreihe #ZukunftLandwirtschaft zeigt euch, wie der Arbeitsalltag in der Landwirtschaft aussieht, was die Azubis während der Ausbildung lernen und vieles mehr: ZukunftLandwirtschaft

Zusätzliche Informationen zur Ausbildung sowie zu den Aufgaben in der Landwirtschaft findet ihr auf unserem Instagram-Kanal: wirlandwirte_bauernverbandmv. Schaut gern vorbei, abonniert den Kanal und erhaltet regelmäßig tolle, authentische Einblicke in die Welt der Landwirtschaft.

Informationen zum Studium bieten wir unter: "Studium in der Landwirtschaft"

Ihr konntet nicht alle Informationen finden? Dann kontaktiert uns gern per E-Mail (selig@bv-mv.de) oder telefonisch unter 0170 1078636 (auch per WhatsApp).

Ansprechpartnerin:

Sarah Selig
selig@bv-mv.de

Eingebettetes YouTube-Video

Hinweis: Dieses eingebettete Video wird von YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA bereitgestellt.

Beim Abspielen wird eine Verbindung zu den Servern von Youtube hergestellt. Dabei wird Youtube mitgeteilt, welche Seiten Sie besuchen. Wenn Sie in Ihrem Youtube-Account eingeloggt sind, kann Youtube Ihr Surfverhalten Ihnen persönlich zuzuordnen. Dies verhindern Sie, indem Sie sich vorher aus Ihrem Youtube-Account ausloggen.

Weitere Informationen zum Datenschutz bei „Youtube“ finden Sie in der Datenschutzerklärung des Anbieters unter: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/