Was macht der Landwirt da eigentlich? – Ab sofort auch hier!

Was-macht-der-Landwirt_Titelfoto_0
S. Selig

Was macht der Landwirt da eigentlich?  Stellen Sie sich diese Frage nicht auch immer mal wieder, wenn Sie übers Land fahren? Der Bauernverband Mecklenburg-Vorpommern bemüht sich, Ihre Fragen zu beantworten. Auf Facebook & Instagram sowie in einigen Printmedien erklären wir seit 2017 regelmäßig die alltäglichen Arbeitsaufgaben der Landwirte. Wir informieren, was gerade auf den Feldern geschieht und wie die Landwirte in den Ställen ihre Tiere versorgen.

Ab sofort erhalten Sie diese Informationen auch auf unserer Website unter Was macht der Landwirt (siehe Menü: Bauernverband M-V --> Was macht der Landwirt).

Sie sind Landwirt und wollen diese Aktion unterstützen?

Gern können Sie uns Fotos besonderer Arbeiten auf Ihrem Betrieb schicken, damit wir auch Ihre tägliche Arbeit für die interessierte Öffentlichkeit sowie den potentiellen Berufsnachwuchs darstellen & erläutern können.

Dabei ist eigentlich jede Arbeit oder jeder Arbeitsschritt denkbar: vom Klauenschneiden, über die Impfung der Ferkel, dem Umsetzen des Hühnermobils bis zum ersten Weidegang oder der winterlichen Reparaturarbeiten der Landtechnik bis zum Winterdienst.
Gemeinsam können wir die Vielfalt der Aufgaben, der Herausforderungen und der Besonderheiten des Berufs darstellen.
Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung! (Kontakt: selig@bv-mv.de)