Schüler interessieren sich für Zukunft in der Landwirtschaft

20190515_132459
S. Selig

Am 15. und 16. Mai war der Bauernverband MV erneut mit Unterstützung der Bauernverbände Ludwigslust und Nordwestmecklenburg sowie der Fachschule in Güstrow auf der Berufsmesse nordjob in Schwerin vertreten. Knapp 100 Schüler und auch interessierte Lehrkräfte kamen an den Stand, um sich über die Vielfalt der Grünen Berufe zu informieren.

Besonders gefragt waren die Berufe Landwirt/in, Tierwirt/in sowie Fachkraft Agrarservice, aber auch Gespräche zum Milch- sowie Pflanzentechnologen sowie zum (dualen) Studium wurden geführt. Die Schüler erhielten während des persönlichen Beratungsgesprächs vielfältiges Informationsmaterial, Kontaktinformationen sowie Einsicht in aktuell veröffentlichte Ausbildungsplatzangebote und Tipps zur Nutzung des neuen Karriereforums
 

Informationen zur Ausbildung finden Sie im Menüpunkt "Berufsausbildung in der Landwirtschaft". Unter "Studium in der Landwirtschaft" haben wir sowohl die Studienmöglichkeiten in MV als auch Informationen zu Agrarstudiengängen in ganz Deutschland aufgeführt. 

Weitere Bilder