Offene Gespräche und neue Eindrücke am Tag des offenen Hofes 2018

Knapp 30.000 Besucher nutzten den Tag des offenen Hofes am 10. Juni 2018, um die Landwirtschaft in MV kennenzulernen oder neue Eindrücke zu sammeln.

Die Landwirte und auch Gäste berichteten von vielen interessanten und offenen Gesprächen. Sowohl während der Führungen durch die Ställe, als auch während der Fahrten über die Betriebe & durch die anliegende Gemarkung – viele der Besucher nutzen die besondere Chance Fragen zur Landwirtschaft in der Region zu stellen. Ebenso nutzen die Gäste die zahlreichen Programmangebote: vom Eselreiten, Traktorfahren, Kinderschminken, Insektenhotels & Knete basteln, Bühnenprogrammen (Tanz & Musik) bis zum Gewinnspiel.

Vielen Dank, dass Sie dabei waren!

Ebenso möchten wir uns bei den Gastgebern und Unterstützern an 19 Standorten bedanken. Über 40 Betriebe und Partner, unzählig viele Helfer, vom Landjugendverband Mecklenburg-Vorpommern, der RinderAllianz oder Landurlaub Mecklenburg-Vorpommern bis zum Landfrauenverband Mecklenburg-Vorpommern und vielen weiteren Partnern .... Danke an all die Vereine, Verbände, die Kitas, die Freiwilligen Feuerwehren, die Moderatoren und DJ's.

Und danke an unsere Medienpartner - die Bauernzeitung und der NDR - für die vielfältige Berichterstattung und Unterstützung. Herzlichen Dank auch an die Medienvertreter der Lokalzeitungen, die den Tag des offenen Hofes regional angekündigt und natürlich auch am 10. Juni begleitet haben.

>> P.S: in Kürze werden wir den Gewinner des Gewinnspiels (zwei Übernachtungen auf dem Andalusierhof Zeez sowie ein Kombi-Erlebnisticket für das miniland MV und das Landschulmuseum Göldenitz - organisiert vom Landurlaub Mecklenburg-Vorpommern - bekannt geben. Bleiben Sie also dran. <<

Nach dem Tag des offenen Hofes ist vor dem Tag des offenen Hofes.

Wir hoffen, wir sehen Sie in spätestens zwei Jahren wieder >> zum Tag des offenen Hofes 2020!

Bis dahin: "Redet mit uns statt über uns." Wir freuen uns auf jede Frage, auf jedes Gespräch und den nächsten Hofbesuch mit der Schule, Kita oder Seniorengruppe.

Viele Grüße,

Ihre Landwirte in MV