Noch freie Plätze „Praxisseminar Tierschutz Rinderhaltung“

img_2609_-_kopie
S. Selig

Das BilSE-Institut bietet erneut ein Praxisseminar Tierschutz in der Rinderhaltung in diesem Jahr speziell für die Kälber- und Jungrinderaufzucht an.

Der Kurs, der in Kooperation mit der Landesforschungsanstalt für Landwirtschaft und Fischerei Mecklenburg-Vorpommern konzipiert wurde, findet am 24.10.2018 in Dummerstorf statt. Die Weiterbildung vermittelt auf Grundlage der geltenden rechtlichen Bestimmungen, Tierhaltern und Tierbetreuern erforderliche Kenntnisse und Fähigkeiten im Umgang mit ihren Tieren. Die theoretische Wissensvermittlung am Vormittag wird durch praktische Unterweisungen direkt im Rinderbestand der Gut Dummerstorf GmbH ergänzt. Als Referenten konnten erfahrene Fachleute aus der Agrarforschung und der veterinärmedizinischen Fachpraxis der Kälber- und Jungrinderaufzucht gewonnen werden.

Für die teilnehmenden Landwirte aus Mecklenburg-Vorpommern wurde eine finanzielle Förderung des Wissenserwerbs durch das Land/die EU beantragt.

Interessenten bitten wir sich beim BilSE-Institut anzumelden.
Ansprechpartner: Sebastian Dettmann, sebastian.dettmann@bilse.de, Tel.: 03843-7736-240

Weitere Informationen sowie Anmeldedokumente sind zu finden unter: https://www.bilse.de/agrarwirtschaft/angebote/fachspezifische-schulungen/praxisseminar-tierschutz-in-der-rinderhaltung sowie hier im Downloadbereich.