Die Landwirte in MV ernähren auch Dich.
Ein Landwirt ernährt heute 145 Personen
06.08.2019

Hähnchenmast

Es ist selten, dass ein Betrieb einen Außenstehenden Hinter die Kulissen schauen lässt!

Die Agrargesellschaft Cölpin mbH macht dies möglich!

Die Hähnchenmastanlage beherrbergt 2 Ställe mit jeweils 19.000 Küken. Die Ställe sind jedoch auf 25.000 Tiere ausgelegt. Der Betrieb reduzierte die Tierzahl, um die gesetzlichen Tierwohlbestimmungen und die Vorgaben der QS-Zertifizierung zu erfüllen. Damit wird den Tieren mehr Platz geboten, was sich positiv auf die Tiergesundheit auswirkt. Denn nur wenn es den Tieren gut geht, geht es auch dem Landwirt gut.

Eingebettetes YouTube-Video

Hinweis: Dieses eingebettete Video wird von YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA bereitgestellt.

Beim Abspielen wird eine Verbindung zu den Servern von Youtube hergestellt. Dabei wird Youtube mitgeteilt, welche Seiten Sie besuchen. Wenn Sie in Ihrem Youtube-Account eingeloggt sind, kann Youtube Ihr Surfverhalten Ihnen persönlich zuzuordnen. Dies verhindern Sie, indem Sie sich vorher aus Ihrem Youtube-Account ausloggen.

Weitere Informationen zum Datenschutz bei „Youtube“ finden Sie in der Datenschutzerklärung des Anbieters unter: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/