Die Landwirte in MV ernähren auch Dich.
Ein Landwirt ernährt heute 145 Personen
06.08.2019

Extensive Rinderhaltung

Der Bauernverband Mecklenburg-Strelitz möchte zusammen mit seinen Mitgliedsbetrieben die Landwirtschaft und ihre Produktionsrichtungen näher beleuchten. Hierzu wurden verschiedene Themen in Kurzfilmen aufgegriffen, welche über das Jahr verteilt im Regionalsender Neu1 und anderen Kanälen ausgestrahlt werden.

Im ersten Beitrag unserer Imagefilmreihe geht es um die Extensive Rinderhaltung bei zwei verschiedenen Betrieben unseres Kreises.

Die Direktvermarktung ist bei den Betrieben das Mittel der Wahl. Im Hofladen gibt es regelmäßig regional erzeugtes Fleisch. Dieses Angebot wird von den Verbrauchern um Neubrandenburg gerne angenommen!

Eingebettetes YouTube-Video

Hinweis: Dieses eingebettete Video wird von YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA bereitgestellt.

Beim Abspielen wird eine Verbindung zu den Servern von Youtube hergestellt. Dabei wird Youtube mitgeteilt, welche Seiten Sie besuchen. Wenn Sie in Ihrem Youtube-Account eingeloggt sind, kann Youtube Ihr Surfverhalten Ihnen persönlich zuzuordnen. Dies verhindern Sie, indem Sie sich vorher aus Ihrem Youtube-Account ausloggen.

Weitere Informationen zum Datenschutz bei „Youtube“ finden Sie in der Datenschutzerklärung des Anbieters unter: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/