Delegation aus LWL & NWM vertritt Interessen der Landwirtschaft in Berlin

IMG_20191209_193519

Die Geschehnisse der letzten Wochen und ein Gespräch im kleinen Kreis mit Landwirten aus der Region haben dem Bundestagsabgebordneten (MdB) Dietrich Monstadt gezeigt, dass die Lage der Landwirtschaft und unsere Anliegen ernst zu nehmen sind.
Daraufhin bot sich am Abend des 09.12.2019 für eine Delegation von Landwirten aus dem westlichen Teil unseres Bundeslandes die Möglichkeit, mit ihm und Albert Stegemann, ebenfalls MdB und agrarpolitischer Sprecher der CDU/CSU Bundestagsfraktion, über die aktuelle Situation zu sprechen.
Den Anwesenden wurde versichert, dass die Probleme der Landwirtschaft erkannt wurden und innerhalb der Fraktion diskutiert werden. Das angespannte Verhältnis zwischen dem BMU und BMEL können sie aber nicht aushebeln, so die Abgeordneten. Sie ermutigten die Landwirte daher ihre Aktionen weiterzuführen.

Weitere Bilder