Bauer sucht Kunden – am 27.12.2019

Bauer-sucht-Kunden_27.12.-Neu_1
pixabay. Bearbeitet von LsV (sel)

Werte Mitglieder und Interessierte,

die Aktionen rund um das Agrarpaket gehen in die nächste Runde. Mit einem weiteren Format wollen wir in MV über unsere regionale Landwirtschaft und ihre Bedeutung informieren sowie erklären, welche Auswirkungen das geplante Agrarpaket für MV hätte. Dazu finden sie nachfolgend das Einladungsschreiben von "Land schafft Verbindung MV".

Liebe Kollegen,

gemeinsam haben wir in den letzten Wochen viel erreicht und sind dabei auf überraschend positive Resonanz in der Bevölkerung gestoßen. Nun gilt es, unsere neue Präsenz auf den verschiedensten Ebenen aufrecht zu erhalten. Eine Idee dazu, der direkte Dialog mit Verbrauchern „am Ort des Geschehens“, also vor Supermärkten oder Einkaufszentren,  wurde von Landwirten ans Orga-Team herangetragen. Wir finden die Initiative klasse!
Mit Schleppern und Flyern bestückt, wollen Landwirte für Verbraucher als Ansprechpartner bereit stehen. Wir Landwirte wollen von unserer Arbeit berichten, Fragen beantworten und erklären, welche Auswirkungen das Agrarpaket für uns alle – Landwirte UND Verbraucher – hat.
Diese Aktion - „Bauer sucht Kunden“ – findet am 27.12. in ganz Mecklenburg- Vorpommern statt. Das Orga-Team von LSV-MV wird mit der bewährten Unterstützung des Landesbauernverbandes die Pressearbeit/-information machen und eine interaktive Karte erstellen, auf der alle Aktionen verzeichnet sind. Flyer zum Verteilen sind bereits im Druck.

Wer macht bei „Bauer sucht Kunden“ mit?
Nun suchen wir Landwirte, die aktiv werden wollen. Jeder Landwirt organisiert dabei „seinen“ Supermarkt alleine, d.h. er klärt vor Ort ab, ob er dort mit Schleppern stehen darf, findet Kollegen mit denen er/sie die Aktion durchführt.
Letztendlich gibt er uns noch den Standort durch und schon erscheint auch die Aktion in der Karte.

Wir freuen uns auf Eure Standorte!
Viele Grüße vom Orga-Team LSV-MV

Kontakt und weitere Informationen: „Land schafft Verbindung - MV“,