Die Landwirte in MV ernähren auch Dich.
Ein Landwirt ernährt heute 145 Personen
25.05.2022

29. Agrarpolitischer Tag in Malchow auf der Insel Poel

Zum 29. Agrarpolitischen Tag laden die Norddeutsche Pflanzenzucht Hans-Georg Lembke KG und der Kreisbauernverband Nordwestmecklenburg lam Freitag, 10. Juni, herzlich nach Malchow auf die Insel Poel ein. Der Agrarpolitische Tag ist dem Thema "Die Empfehlungen der Zukunftskommission Landwirtschaft - wie wirken sich diese auf unsere Betriebe aus?" gewidmet.

Ab 8.30 Uhr können Teilnehmer die Pflanzenzuchtanlagen der Norddeutschen Pflanzenzucht Hans-Georg Lembke KG unter fachkundiger Führung besichtigen. Um 10.15 Uhr beginnt das Agrarpolitische Forum in Halle 4 auf dem Betriebsgelände. Zu den Hauptreferenten gehören Olaf Bandt, Vorsitzender des Bundes für Umwelt und Naturschutz in Deutschland, Werner Schwarz, Vizepräsident des Deutschen Bauernverbandes, Dr. Till Backhaus, Landwirtschaftsminister Mecklenburg-Vorpommern, sowie Detlef Kurreck, Präsident des Bauernverbandes Mecklenburg-Vorpommern.

Anmeldungen sind unter folgender Adresse möglich: kbv.nwm@bv-mv.de.